Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und genau deshalb ist es für die Verkaufszahlen nicht wirklich relevant. High-End Modelle kann man mit guten Margen absetzen. Das heisst aber nicht, dass am Ende des Tages mehr Gewinn rausspringt, wenn dies durch den Absatz von deutlich mehr Mid-Range und Low-End Modellen kompensiert wird.Stimmt, wenn die Übertaktbarkeit besser wäre, würden die sich auch besser verkaufen.
Dies trifft zwar nicht auf den Mainstream-Bereich zu, doch aber auf uns Freak´s![]()
Naja, das Argument ist aber schon recht stark mit heisser Nadel zusammengestrickt. Wer Leistung braucht, holt sich eine HD 38xx Grafikkarte. Fürs Surfen und Mailen reicht auch ein integrierter Grafikchip oder eine HD 34xx. Also wozu HD 36xx?Ich halte von diesen Triple-Zwittern eh nix. Entweder braucht man Performance und hat einen Quad (egal welchen) oder man surft und mailt nur und dort reicht dann jede stromsparende Dual-Mobile-CPU. Von daher...
Wenn du März 2009 bis April 2009 meinst, hast du vermutlich recht. Momentan undenkbar. Nehalem dürfte noch einige Zeit brauchen, um überhaupt die Validierungsphase zu absolvieren.jo anscheinend könnte Intel Nehalem innerhalb eines Monats rausbringen wenn sie denn wollten.
könnte, wenn denn finanzieller Druck auf Intel herrschen würde.Wenn du März 2009 bis April 2009 meinst, hast du vermutlich recht. Momentan undenkbar. Nehalem dürfte noch einige Zeit brauchen, um überhaupt die Validierungsphase zu absolvieren.![]()
...
1. Wenn spiele wirklich irgendwann mal sauber 2 Cores ausnutzen dann kann die Dritte immernoch was anderes machen.
glaubt ihr das ernsthaft?
irgendeine Ahnung wie die CPUs aufgebaut sind?
Bin gespannt wie lange es braucht bis sich diese Erkenntnis durchsetzt...Das ist Effizienz wenn man es als Triple Core weiterverkaufen kann, man erhöht dadurch die Ausbeute massiv.
ich wüsste jetzt nicht was für dich eindeutig ist ? der phenom ist schneller als der q6600 bei gleichem takt -.- du musst die links anklicken um die resultate zu sehen![]()
Bei deinem Phenom Screen fehlt der Single Render. Meine Q66er macht im Single Render bis zu 3080 Punkte (mehr als dein Vergleichsscreen) und im Multi Render ebenfalls die 10500 Punkte. Kann also bestätigen das zumindest das Multispeedup bei beiden CPU´s gleichwertig ist. Wenn Du möchtest können wir mal noch nen Direktvergleich mit ner angepassten Cinemaszene machen.
@Thema:
hier liest es sich manchmal so, als müsste sich jede CPU im Benchmarken und Gamen profilieren. Wenn ich in meinem Büro auf Kern 1 Office unter Windows, auf Kern 2 emuliertes MSDOS mit einer Spezialsoftware und auf Kern 3 noch ne Opensource Lösung unter emuliertem Linux am laufen habe, ist ein Tripplecore dafür doch perfekt. Meinethalben kann auch auf Kern 1 Windows und auf den beiden anderen Kernen eine Anspruchsvolle Datenbanklösung vor sich hinrechnen. Taktung der CPU ist dabei nebensächlich, solange die Leistung stimmt.