Trimfähiges Verschlüsselungs-Programm

gdfan

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Trimfähiges Verschlüsselungs Programm mit dem ich meine Systemplatte verschlüsseln kann.
Der Trim Support ist mit sehr wichtig, da ich eine trimfähige SSD besitze.

Ich hoffe das schließt sich nicht gegenseitig aus, da so ja bekannt wäre, in welchem Sektoren Nutzdaten liegen.

Gruß
gdfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trim Befehl markiert doch im Dateisystem gelöschte Daten auf der Platte als "Erasable". Bei einer (voll)Verschlüsselung ist aber die ganze Platte aus Sicht der Platte vollständig mit Nutzdaten belegt. Somit gibt es kein Szenario, wo ein Trim Befehl etwas bewirken könnte.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Das habe ich mir auch so gedacht. Gibt es vllt ein Programm das nur die Nutzdaten verschlüssselt? Dann müsste Trim ja auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh