LoboNr1
Enthusiast
Hallo zusammen,
ihr kennt doch sicher alle solche Montage, an denen nur sch... passiert?!?
Und so einen Tag habe ich leider heute
Stressiger Arbeitstag und dann komme ich von der Arbeit heim und will mich am Rechner ein wenig entspannen und dann das:
Ich schalte den PC an, die HDD und Power LED leuchtet konstant und das Floppy Laufwerk rödelt und rödelt und rödelt.
Also Rechner aus und auf und Floppy, HDD und DVD ab. Anschalten und noch immer leutet die HDD und die Power LED und die Lüfter klingen leicht "Rythmisch" (total komisch). Nichts piepst, der Monitor zeigt nichts an. Also anderes Netzteil rein (leider ohne Power für die Graka) und da piepst der Rechner wenigstens einmal. Bringt aber nicht wirklich viel... Also Netzteil im Verdacht. Netzteil im anderen Rechner geht. Ram mit Memtest in anderem Rechner geht auch. Somit würde ich mal Board und CPU vermuten :-(
Also brauche ich dafür Ersatz...
Aktuell ist in dem Rechner:
Intel Core2Duo E6750@3,2 (Scythe Mugen)
Gigabyte GA-P35-DS3R
2GB G.Skill PC2-6400U
PowerColor Radeon HD 5770 1GB
Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA II 750GB
be quiet! Straight Power 500W
Als Spenderorgane habe ich folgende im Auge:
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
Scythe Grand Kama Cross
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Was denkt Ihr? Will möglichst nicht so viel ausgeben da wir gerade am "großen Gehäuse (4 Wände)" arbeiten
ihr kennt doch sicher alle solche Montage, an denen nur sch... passiert?!?

Und so einen Tag habe ich leider heute

Stressiger Arbeitstag und dann komme ich von der Arbeit heim und will mich am Rechner ein wenig entspannen und dann das:
Ich schalte den PC an, die HDD und Power LED leuchtet konstant und das Floppy Laufwerk rödelt und rödelt und rödelt.
Also Rechner aus und auf und Floppy, HDD und DVD ab. Anschalten und noch immer leutet die HDD und die Power LED und die Lüfter klingen leicht "Rythmisch" (total komisch). Nichts piepst, der Monitor zeigt nichts an. Also anderes Netzteil rein (leider ohne Power für die Graka) und da piepst der Rechner wenigstens einmal. Bringt aber nicht wirklich viel... Also Netzteil im Verdacht. Netzteil im anderen Rechner geht. Ram mit Memtest in anderem Rechner geht auch. Somit würde ich mal Board und CPU vermuten :-(
Also brauche ich dafür Ersatz...
Aktuell ist in dem Rechner:
Intel Core2Duo E6750@3,2 (Scythe Mugen)
Gigabyte GA-P35-DS3R
2GB G.Skill PC2-6400U
PowerColor Radeon HD 5770 1GB
Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA II 750GB
be quiet! Straight Power 500W
Als Spenderorgane habe ich folgende im Auge:
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
Scythe Grand Kama Cross
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Was denkt Ihr? Will möglichst nicht so viel ausgeben da wir gerade am "großen Gehäuse (4 Wände)" arbeiten
Zuletzt bearbeitet: