Treiber "sauber" deinstallieren

Steni

Neuling
abend zusammen,

wollte mal wissen wie ihr euren grafikkartentreiber sauber deinstalliert, damit keine treiberreste mehr vorhanden sind.:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau in der reg nach. da sind immer reste von nvidia drinne. aber zuerst so durchführen wie es tankred beschrieben hat^^

deinstallier mal den treiber und lass dann drive cleaner laufen. Kannst dann noch abchecken, ob ein paar dateien übrig sind.

hab ich schon versucht mein prob ist folgerndermaßen:

bei ati t200 kommt immer:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

und hab schon 3mal installiert aber nie geht das ccc bei version 7.8. habs zwar bei der installation angeklickt aber der ordner ist immer leer:mad:

hab das mim ccc hinbekommen aber das mit dem t200 klappt einfach nicht, jemand eine idee?

Bei ATI ist doch in Systemsteureung -> Software immer ein Programm drin zum Deinstallieren. Das fragt dann auch noch mal, ob es alle ATI-Software entfernen soll. Bei mir ging das immer anstandslos auch beim Wechsel neuer Treiber -> alter Treiber.

das nem ich am anfang auch immer. erst ati deinstallations utility, dann driver cleaner und zum schluss noch regcleaner um die letzten dateien per hand zu löschen. doch immer nach der neuinstallation des treibers im gerätemanager geht es kurz und nach 10sec kommt dann das ausrufezeichen:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh