TravelMate 2482WXMi geht da Aero Design?

amneff

Enthusiast
Hallo,

das Acer TravelMate 2482WXMi kommt von Haus aus mit Vista Home Basic. Eigentlich sollte doch auch Vista Home Premium inkl. Aero möglich sein, da für 1280*800 die 64 MB shared memory reichen müssten, oder?

amneff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280*800 mit 64 MB VRAM ist ausreichend für Aero Glass.
Wenn man ein "Geiz ist Geil" Notebook kauft, muß man damit rechnen, daß überall gespart wird.
Aber mit dieser CPU und 512 MB RAM würde ich Vista nicht empfehlen.
Lieber XP und ordentliche Arbeitsgeschwindigkeit als optische Spielereien.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit dieser CPU und 512 MB RAM würde ich Vista nicht empfehlen.
Lieber XP und ordentliche Arbeitsgeschwindigkeit als optische Spielereien.
Danke für die schnelle Info! Ja klar, 512 ist zu wenig für Vista. Notebook ist für meine Frau da reicht erst mal XP, aber wenn wir mal auf Vista umstellen, sollte Aero Class schon laufen - muss dann halt noch ein 512er Riegel rein. Das Teil gibt es mit Linux schon für 499,- bei Arlt, da mach ich dann XP Pro drauf, dann können wir das alte "sauschnelle" Medion NB mit PIII 600 und 192 MB nach 6,5 Jahren endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh