[Kaufberatung] tragbarer Mediaplayer

Foxm83

Enthusiast
Ich suche momentan DEN tragbaren Mediaplayer schlechthin, allerdings scheint es das nicht zu geben was ich suche. Folgende Daten sollte der Player aufweisen:

- 4" - 7" Display mit Auflösung 800x480, Touchscreen
- 20 - 60 GB Speicher
- Wifi Internet-Funktionen (Browser, Email-Client, Flash Unterstützung)
- DVB-T
- viele Foto-, Video- und Audioformate unterstützen
- SDHC Card Slot

nice to have:

- UMTS Modul

Die einzigen Portables, die ich gefunden habe und sofort kaufen würde sind diese > hier.

Das Problem ist nur, wo kann man die kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die engere Auswahl gekommen sind nun:

- SmartQ V7 8GB ca. 238 € (ARM11 CPU mit 600 MHz, GPU mit 200 MHz, 256 MB DDR2, 8GB Flash) unterstützt SDHC bis 32 GB. OS: Linux Ubuntu; Android; Win CE 6.0 Triple-Boot
Wegen der ARM CPU und den OS verringert sich die Möglichkeit per USB einen DVB-T Stick anzuschließen. USB Keyboards sollen aber einwandfrei laufen laut User-Berichten.

- Inkia MID500 8GB ca. 300 € inkl. Versand aus US und 19% (Intel Atom Z510 1,1 GHz , Intel GMA 500 Chipsatz mit DX10.1 und HD Beschleunigung, 1GB DDR2 533, 8GB SSD (auch mit 32 GB SSD erhältlich)). Es bietet gleich 2 USB Ports. OS: Win XP/ Win 7 German. Bezahlung nur mit Kreditkarte und Paypal.

- Viliv S5. Ausstattung ähnlich dem Inkia, allerdings mit Atom Z520 1,33 GHz und 30 / 60 GB HDD. Dafür auch über 400 € teuer.

Zu was würdet ihr mir raten? Bei den Geräten mit Win XP besteht ja die Möglichkeit nen DVB-T Stick anzuschließen. Dafür sind sie natürlich um einiges teurer als nen SmartQ. Es fragt sich wie sich die Leistung zwischen SmartQ und den anderen beim Abspielen von Videos verhält. Auch ein großes Minus beim SmartQ ist, dass es kein Flash unterstützt, zumindest noch nicht, wegen dem ARM Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh