traffic shaping via DSL router?

pfupfu

Dumpfbacke
ich habe einen DN-11003 Internet Broadband Router von Digitus Network. da (wie üblich) der downstream bei ausgelastetem upstream zusammenbricht möchte ich gerne mal wissen ob es möglich ist über den router und ein Teledat 300 LAN traffic shaping zu nutzen.
Thx for all replys :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bleibt einem auch bei ausgelastetem upload kanal auch noch die volle download geschwindigkeit erhalten, ist z.b. mit der fritz card DSL SL möglich

:hmm: entweder ich hab mich da verhört dass es sowas gibt oder ihr habt alle keine ahnung.....

www.cfos.de
Mit den Treibern geht das bei jedem DSL Modem, aber nicht bei Routern. Da musste schon einen Router kaufen, der sowas Hardwaremäßig macht.

klar gibt es traffic shaping. das ist auch absolut geil.

nur was deine spezielle hardware angeht... schätze mal, daß das eine frage für den hersteller ist und du hier wirklich nicht fündig wirst. hast du die schon mal kontaktiert? gibt es die noch? gibt es vielleicht ein firmware-upgrade?

ich würde meinem kleinen ösimann wirklich gerne richtig helfen, aber leider ist das sehr speziell ;)

EDIT: ah! mein vorposter hat doch einen geilen link gebracht. ich glaube, daß ich das in der c't irgendwann mal gelesen habe. kann am montag mal in der c't nachgucken, wenn ich wieder im büro bin.

Zuletzt bearbeitet:
BluePhoenix4k hat eigentlich alles gesagt, was es zu pfupfu's frage zu sagen gibt. entweder kanns deine hardware, oder sie kann es nicht. softwaremäßig kannst du da nichts machen, wenn der router deine schnittstelle zum dsl ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh