TR/Qhosts.A Virsu oder Trojaner?

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen!

Heute ist mein Virenscanner auf einmal angegangen und hat mir gemeldet das er das gefunden hat "TR/Qhosts.A", und das 11mal!
Ich lass ja neinen Virenscanner mindestens ein mal in der Woche laufen, und lad nicht jeden Scheiß aus dem Internet herunter. Deshalb wundert es mich das da auf einmal so viele Viren/Trojaner drauf sind?
Also Virenscanner habe ich Antivir.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt dass dann wenn der Onlinescanner nichts findet das ich dann auch nichts habe und Antivir immer nen Fehler raus bringt?

ist es eine bestimmte Datei?
Wenn ja, dann geh doch einfach mal zu Virustotal.com
Dort kannst du die besagte Datei von gleich mehreren Scannern begutachten lassen.

ok werde ich machen, aber erst einmal lasse ich den online scanner drüber laufen!

danke nochmal
Hinzugefügter Post:
Mh komisch nach über 2 Stunden online Virenscanner von Kaspersky hat der nichts gefunden.............liegt vielleicht wirklich an Antivir

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh