TPM 2.0 auf Asus Gene X670E (Windows 11)

MasT3rH

Experte
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Gene X670E in Verbindung mit einem Ryzen 7 9800X3D.
TPM lässt sich nicht aktivieren, ich bekomme auch nicht mehr die Abfrage, ob ich die Schlüssel löschen möchte beim booten.
Ich nutze kein Bitlocker, möchte nur Windows 11 installieren ohne Umgehung der Secureboot / TPM Voraussetzungen.

Ich hab schon versucht, ohne CPU zu starten, weil ich gehofft hatte, dass das BIOS dann merkt, dass eine "neue" CPU verbaut ist. Ohne Erfolg.
Auch ein CMOS Reset und BIOS Flash haben bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Hat jemand ne Idee wie ich den Prompt beim Booten bekomme, der das TPM löschen soll, was bei anderen zur Lösung geführt hat?
Oder hat jemand eine andere Idee, was ich hier machen kann, um das TPM zu aktivieren?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh