TP Link WR1043ND + Speed-Modem 200 Arcor

Clooney

Enthusiast
Moin
gehe hier mit einem Arcor/Vodafone 6000er DSL Anschluß ins Netz. Modem ist nen uralt Arcor-DSL Speed-Modem 200. Da der alte Fritzbox-Router seinen Geist aufgegeben hat, sollte dieser durch einen neuen WLAN-Router ersetzt werden. Zwischenzeitlich gehen hier die Rechner durch eine normale DFÜ-Verbindung und Windows Internetfreigabe ins Netz. Inet läuft super, keinerlei Probleme.

Jetzt zum Problem. TP Link WR1043ND an das Modem angschlossen, übers Webinterface konfiguriert, ging aller schön easy. Laut den ersten Speedtests normale Werte. ABER, z.B. bei speedtest.net kann man den Verlauf sehen. Die Geschwindigkeit schwankt von 0 - 6Mbit ... der Upload bricht faktisch zeitweise komplett weg. Normales surfen ist so nicht möglich, für paar Augenblicke gehts, dann bricht plötzlich alles zusammen und Seiten laden nicht mehr. Internetverbindung wird aber nicht getrennt.

Schließe ich das Modem wieder direkt an den PC an, ist alles wieder wunderbar.

Hat wer diese Kombination schonmal zum laufen gebracht? Hab schon gegoogelt und nen Handvoll Threads dazu gefunden, aber diese kamen nie zu einem Ergebniss ...

Hat wer das Speed-Modem 200 und dahinter einen WLAN Router dran? suche eine Alternative

Grüße

Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawohl ja, die Firmware ist aktuell. Desweiteren auch nen Hard-Reset bei Modem und Router durchgeführt.

mit der installierten englischen firmware lief der router bei mir nicht wirklich... dauernd abgestürzt und oder keine bandbreite... neustart und das mehrmals am tag. hab dann die letzte deutsch version geladen und seitdem hab ich ruhe. ist zwar ein downgrade... aber läuft und das ist wichtig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh