[Kaufberatung] TP-Link Wlan Router: BE400 oder AX80

Buffo

Enthusiast
Moin,

ich habe momentan in einem 3 Parteien-Haus ein Mesh mit 4 Zyxel Multy M1 laufen. Funktioniert die meiste Zeit, aber ab und zu brauchts einen Neustart, was aber unsere Mieterin oben nicht hinbekommt. Bzw, ich bin auch eh mit der Abdeckung nicht zufrieden. Ein einzelner Satellit hat relativ wenig Reichweite, weniger, als ein alter TP-Link Archer mit Wifi5.

Ich möchte gerne auf einen TP-Link BE800 gehen und dann wenigsten einen anderen im Mesh noch dazu. Wichtig ist mir vor allem die Reichweite/Stabilität im 2,4 Ghz Netz. Da habe ich einmal den AX80:

den BE400:

Den BE230:

und BE220:

Zur Auswahl. Hätte ich trotz (nur)Wifi6 trotzdem die höchste LEistung mit dem AX80? Das ganze soll per EasyMEsh verbunden werden, vll funktionieren die neueren Geräte damit besser?

Bin für alle Vorschläge offen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich haben die Router eine bessere abdeckung als die TP-Link Hotspots... wir haben da noch die 5ghz Version in der Bude, und 2.4Ghz ist mieserabel.
20m Im Freien Sichtfeld schon so gut wie nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh