Toxic oder Vapor-X?

XAlexanderX

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Toxic hat digitale SpaWas, kann man höher übertakten, da man die VCore erhöhen kann.

Die Vapor-X bietet dafür mehr Anschlussmöglichkeiten.

Persönlich würd ich zur Vapor-X greifen, da sie billiger ist.

Stromverbrauch wird bei der Toxic höher sein (höhere VCore)

EDIT: Ups, ist ja eine HD4870 und keine HD4890.

Zuletzt bearbeitet:
Die Toxic hat digitale SpaWas, kann man höher übertakten, da man die VCore erhöhen kann.

Die Vapor-X bietet dafür mehr Anschlussmöglichkeiten.

Persönlich würd ich zur Vapor-X greifen, da sie billiger ist.

Stromverbrauch wird bei der Toxic höher sein (höhere VCore)

EDIT: Ups, ist ja eine HD4870 und keine HD4890.

Und welche deiner Aussagen gelten auch für die 4870?

Mir kommt es vor allem auf die Lautstärke an. In Idle und unter last! Bin auch nicht auf ATI fixiert. Es soll nur möglichst leise werden.

Das mit den SpaWas stimmt auch bei der HD4870.

Leiser ist die Vapor-X natürlich, da sie nicht so hoch getaktet ist.

Wenn du wirklich viel Wert auf geringe Lautstärke legst, dann solltest du die Vapor-X nehmen.

Eine bessere HD4870 wirst du nicht finden.

dem stimme ich zu, die vapor ist die leisere karte, jedenfalls nach alles tests...

Kann hier zwar nur für die Vapor 4850 sprechen, diese aber ist für mich unhörbar.

Laut einiger Tests ist die geringere Lautstärke der Vapor-X unteranderem auf die analogen Spawas zurück zu führen, die digitalen des Referenzdesigns werden anscheinend deutlich heißer.

mfg

Würde prinzipiel auch zur vaporX tendieren, allerdings machst du mit der toxic auch nichts falsch, und wirklich laut ist die toxic auch nicht, die gehört auch zu den leisesten HD4870 - generell gillt im win sind beide unhörbar, beim spielen drehen beide hoch und es sind beide hörbar bzw."störend"(auffassungssache) - generell sind beide gut - würde es nach dem preis festmachen. Und hier liegt die VaporX vorn, natürlich wäre der aufpreis der toxic in anbetracht zur leistungsteigerung auch angemessen.
Im übrigen basiert der toxic kühler auch auf der vaporX technik...siehe kleiner aufkleber^^
Die Lautstärke ist, laut dem was ich gelesen hab, auf die Spawas zurückzuführen...wie slurm schon gesagt hat, und dass die toxic halt übertaktet ist und deshalb bisschen wärmer wird.
Fazit:
Toxic: schneller, minimal lauter, stromverbrauch ist nicht unbedingt höher, die vapor verbraucht glaube auch sogar bisschen mehr wie ne standartHd4870
Vaporx: leiseste HD4870, etwas langsamer