[Kaufberatung] (Touch-) Smartphone

caymanchillin

Neuling
Hallo Luxxer,

mein Nokia N73 ist jetzt ca. 18 Monate alt und macht immer wieder was es will. Mal braucht es knappe 120 Sekunden vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum Anzeigen des aktiven Standby's (mit wegdrücken von Willkommenstext und Nokia-Logo) und mal geht es selbst beim Spazieren gehen aus wenn es in der leeren Hosentasche ist. Knarzen tut es ja eh schon seit einem halben Jahr. Davor hatte ich ein SDA II von T-Mobile welches wenigstens noch 30 Monate gehalten hatte.
Jetzt brauche ich zu Weihnachten wieder ein zuverlässiges Smartphone welches mir wieder eine Weile hält.

Anforderungen:

-mind. 320*240px Auflösung (mit Touch; Multitouch wäre nice to have)
-Windows Mobile 6.1, Google Andoid oder OSX als OS
-viel RAM (bei meinem N73 wurde die Galerie geschlossen wenn ich den Opera Mini gestartet hab)
-bevorzugt eine QWERTZ-Tastatur, sonst einen großen Bildschirm
-3 oder 3,5G-fähig
-BT, WLan
-16GB Flash oder erweiterbar
-2MP Kamera reicht aus
-weiß oder schwarz
-bis 200€ mit Vertrag und 450-500€ ohne

Hab z.Zt. zu meinem N73 den Relax 50 XL und würde auch gerne bei T-Mobile bleiben. Mit Internetflat und ca. 40 SMS sollte das ganze für 40€ realisierbar sein, oder? Bin minderjähriger Schüler und der Vertrag läuft auf Mami :)

MfG caymanchillin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha sag doch gleich das du ein iphone willst!
Sonst was von htc oder auch Sony X1(hier hast du ne richtige tastatur).

Iphone 3g mit Complete M?Gibts für Schüler 10 Euro günstiger pro Monat.
Das 3GB 16 GB liegt dann bei 150 Euro zZ.

Leider bin ich noch minderjährig und darf deshalb keinen Vertrag abschließen, oder etwa doch?

Hab mir letzte Woche den HTC Touch HD zugelegt. Und muss sagen, bis auf die Gestensteuerung die beim IPhone besser gelöst ist, ist der HD überlegen.

Hier mal nen Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann werde ich mich zwischen Iphone und einem HTC (Touch Pro oder Touch HD) entscheiden. Oder soll ich auf das G1 warten?

Zuletzt bearbeitet:
War gestern im T-Punkt wegen dem Iphone. Der Verkäufer hat gemeint es wäre nicht möglich den vergünstigten Vertrag zu beziehen. gilt aber laut Verkäufer für alle zwischen 18 und 25
50€ bin ich aber nicht bereit im Monat auszugeben.

Dann schau dich vllt nach einem Iphone 2G um.Mit 8GB und ohne Netlock liegt das um die 300-350 Euro ohne Vertrag.Dazu eine Prepaidkarte und fertig aus.Simyo zB liegt bei 9ct pro Min/SMS und bei den Daten kannst du für 10 Euro im Monat 1GB Volumen bekommen.

Dann werde ich jetzt verstärkt mich über das Touch HD und das Touch Pro informieren. vielleicht kann ich eins als Vertragsverlängerung abstauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh