Touch-Display, 20+2 VRM und abnormale Größe: Nähere Infos zum MSI MEG Z690 GODLIKE

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
msi_meg_z690_godlike_logo.jpg
Bereits im Vorfeld gab es einige Gerüchte und Teaser zum MSI MEG Z690 GODLIKE. Wir wurden nun von MSI mit handfesten Informationen versorgt, die etwas Licht ins Dunkle bringen. Bisher konnte sich das MEG Z690 ACE als Flaggschiff krönen lassen, doch schon bald muss die Oberklasse-Platine Platz für das MEG Z690 GODLIKE machen, das noch einiges mehr an Ausstattung im Gepäck hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer braucht denn 8x USB?
Aber schön clean sieht das Ding ja schon aus. Könnte mir sehr schöne aufgeräumte Projekte damit vorstellen, schön fein mit unauffälliger WaKü und dezentem Licht. Würde sicher gut passen.
 
Maus
keyboard
xbox wireless adapter
USB dac / usb headet dongle
usb hub vom monitor

bleiben noch 3x rear
dazu kommen wieder 2-4 vom monitor und 1-2 front usb.
irgendwo landet das handyladekabel, vll ne externe platte und evtl noch anderes zeugs
 
Also zu viele USB Anschlüsse kann man eigentlich nicht haben 😉. Technisch interessantes Board, für Enthusiasten und YT Show Builds. Preislich völlig außerhalb meines Budget.
Die Stückzahlen von solchen Boards werden sicher überschau sein, aber ich glaube schon, dass wir das eine oder andere Feature bei zukünftigen Generationen auch auf Boards in preislich attraktiveren Regionen wiederfinden werden.
 
Im Internet wird bereits ein Preis von 2.099 US-Dollar für das MEG Z690 GODLIKE gemutmaßt, aber hierzu warten wir auf die Antwort von MSI direkt. Wäre aber schon ein ordentlicher Pappenstiel.
 
Über 2.000 $ für ein Mainboard... Wenn das wirklich so kommt, dann wäre das der Highscore der letzten Jahre im Desktop Bereich

Und laut Netz mit ca 3 kg Gewicht ein richtiger Trümmer
 
Geiles Board, aber der Preis wird weit außerhalb meiner Range sein 😅

Wo befindet sich denn der ominöse PCIE 4.0 16x (x4 Anbindung) Slot? Ich kann den auf dem Bildern nicht finden 🙈
 
Der hat sich ganz unten versteckt. Eventuell ist da auch ne Abdeckung drüber.
 
Ist ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. ;)
 
E-ATX
disgusting
 
Wer braucht denn 8x USB?
Maus
Tastatur
Monitor1
Monitor2
Headset
Pumpe
Durchflussensor
Einer noch frei :)

Mir stellt sich eher die Frage, was man mit WLAN bei dem Desktop will. Aber da wird sicher auch Leute geben, die sich drüber freuen.
 
pumpe an externen usb?
 
Also ich für meinen Teil ziehe boards mit weniger als 6x USB-A gar nicht für einen Kauf in betracht.
 
Du hast ne Pumpe mit USB-A Stecker? Und die braucht Daten? Was is das für ne Pumpe :d
Dachte außer 12V und PWM brauchen die alle nix
 

Und die hängt extern am Mora, daher per USB-A.
 
Der Moment, wo du dir nach dem Lesen des Berichts und selbst als Besitzer von nem X570 Aorus Xtreme wie n Hartz IV -Empfänger vorkommst...
Bin mal gespannt was des Ding dann kosten wird, tippe mal auf 1300€-1500€..
 
Wer braucht denn 8x USB?
Aber schön clean sieht das Ding ja schon aus. Könnte mir sehr schöne aufgeräumte Projekte damit vorstellen, schön fein mit unauffälliger WaKü und dezentem Licht. Würde sicher gut passen.
Ich benötige 8x USB:
Tastatur (2x USB), Maus, Mauspad, Kopfhörer, Headstand, Corsair LS100 und Monitor USB Anschluss.
 
Ganz schön ugly.

Der Drache geht gar nicht.
Das ist nunmal das MSI Branding....nicht jeder findet das ROG Logo oder den Aorus Vogel schön.

Wenn das Board größer als E-Atx wird dürfte es in so gut wie kein aktuelles Case passen. Mir fällt auf Anhieb kein Gehäuse der letzten Jahre ein welches ùber E-ATX hinausgehen würde
 
Wäre ja schön wenn sich 10GbE so langsam mal als Standard durchsetzen würde. Wann kamen die ersten Boards mit 1GbE raus? Vor ~20 Jahren?
 
2k kosten doch die Boards mit massivem Monoblock fürs ganze Board.
Das wäre dann schon extrem happig für eins ohne Kühler.

Was hat es eigentlich mit diesem verstecken des RAMs auf sich?
Fand es schon im aktuellen Bauervideo mit dem Aorus ziemlich unnötig bzw. eher negativ.

--------------

Okay, der Ram versteckt sich gar nicht bei dem Board und der RAM und ne AiO ist dabei, dann stimmen die Gerüchte wohl doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schön wenn sich 10GbE so langsam mal als Standard durchsetzen würde. Wann kamen die ersten Boards mit 1GbE raus? Vor ~20 Jahren?
So ungefähr: vor 20 Jahren, ja.
 

beim starten vom board kommen drachensounds aus dem board raus :lol:

wenn die gpu fehlt sagt einem das display und das board das per laustsprecher ...

das tochscreen ist schrott, kein ständer fürn desktop...

msi halt. billiges chinagelumpe

board kostet 2k aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich 2k für das godlike bleche kauf ich eher das glacier. das hat nen kompletten waküblock dabei
 
Nicht Mein Design, sieht aber schon hochwertig aus.

Aber wozu braucht man 20+2 Phasen mit 105A Powerstages?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh