Aktuelles

Touch-Display, 20+2 VRM und abnormale Größe: Nähere Infos zum MSI MEG Z690 GODLIKE

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
65.382
msi_meg_z690_godlike_logo.jpg
Bereits im Vorfeld gab es einige Gerüchte und Teaser zum MSI MEG Z690 GODLIKE. Wir wurden nun von MSI mit handfesten Informationen versorgt, die etwas Licht ins Dunkle bringen. Bisher konnte sich das MEG Z690 ACE als Flaggschiff krönen lassen, doch schon bald muss die Oberklasse-Platine Platz für das MEG Z690 GODLIKE machen, das noch einiges mehr an Ausstattung im Gepäck hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
1.984
Ort
Ostfriesländ
Wer braucht denn 8x USB?
Aber schön clean sieht das Ding ja schon aus. Könnte mir sehr schöne aufgeräumte Projekte damit vorstellen, schön fein mit unauffälliger WaKü und dezentem Licht. Würde sicher gut passen.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.575
Ort
FFM
Maus
keyboard
xbox wireless adapter
USB dac / usb headet dongle
usb hub vom monitor

bleiben noch 3x rear
dazu kommen wieder 2-4 vom monitor und 1-2 front usb.
irgendwo landet das handyladekabel, vll ne externe platte und evtl noch anderes zeugs
 

TermyD

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
1.687
Also zu viele USB Anschlüsse kann man eigentlich nicht haben 😉. Technisch interessantes Board, für Enthusiasten und YT Show Builds. Preislich völlig außerhalb meines Budget.
Die Stückzahlen von solchen Boards werden sicher überschau sein, aber ich glaube schon, dass wir das eine oder andere Feature bei zukünftigen Generationen auch auf Boards in preislich attraktiveren Regionen wiederfinden werden.
 

FM4E

Redakteur Golf-Fahrer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
15.540
Ort
Oberbayern
Im Internet wird bereits ein Preis von 2.099 US-Dollar für das MEG Z690 GODLIKE gemutmaßt, aber hierzu warten wir auf die Antwort von MSI direkt. Wäre aber schon ein ordentlicher Pappenstiel.
 

Pracco84

Enthusiast
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
747
Ort
NRW
Über 2.000 $ für ein Mainboard... Wenn das wirklich so kommt, dann wäre das der Highscore der letzten Jahre im Desktop Bereich

Und laut Netz mit ca 3 kg Gewicht ein richtiger Trümmer
 

Ralle86

Urgestein
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
9.056
Ort
Südmoslesfehn
Geiles Board, aber der Preis wird weit außerhalb meiner Range sein 😅

Wo befindet sich denn der ominöse PCIE 4.0 16x (x4 Anbindung) Slot? Ich kann den auf dem Bildern nicht finden 🙈
 

FM4E

Redakteur Golf-Fahrer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
15.540
Ort
Oberbayern
Der hat sich ganz unten versteckt. Eventuell ist da auch ne Abdeckung drüber.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.062

FM4E

Redakteur Golf-Fahrer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
15.540
Ort
Oberbayern
Ist ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. ;)
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.485
E-ATX
disgusting
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
Wer braucht denn 8x USB?
Maus
Tastatur
Monitor1
Monitor2
Headset
Pumpe
Durchflussensor
Einer noch frei :)

Mir stellt sich eher die Frage, was man mit WLAN bei dem Desktop will. Aber da wird sicher auch Leute geben, die sich drüber freuen.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.575
Ort
FFM
pumpe an externen usb?
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.485
Also ich für meinen Teil ziehe boards mit weniger als 6x USB-A gar nicht für einen Kauf in betracht.
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.485
Du hast ne Pumpe mit USB-A Stecker? Und die braucht Daten? Was is das für ne Pumpe :d
Dachte außer 12V und PWM brauchen die alle nix
 

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck

Und die hängt extern am Mora, daher per USB-A.
 

Tom Tornado

Experte
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
433
Ort
Schwoabaländle
Der Moment, wo du dir nach dem Lesen des Berichts und selbst als Besitzer von nem X570 Aorus Xtreme wie n Hartz IV -Empfänger vorkommst...
Bin mal gespannt was des Ding dann kosten wird, tippe mal auf 1300€-1500€..
 

ujmoskito01

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.642
Ort
Krvavica
Wer braucht denn 8x USB?
Aber schön clean sieht das Ding ja schon aus. Könnte mir sehr schöne aufgeräumte Projekte damit vorstellen, schön fein mit unauffälliger WaKü und dezentem Licht. Würde sicher gut passen.
Ich benötige 8x USB:
Tastatur (2x USB), Maus, Mauspad, Kopfhörer, Headstand, Corsair LS100 und Monitor USB Anschluss.
 

RcTomcat

Urgestein
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
2.770
Ganz schön ugly.

Der Drache geht gar nicht.
Das ist nunmal das MSI Branding....nicht jeder findet das ROG Logo oder den Aorus Vogel schön.

Wenn das Board größer als E-Atx wird dürfte es in so gut wie kein aktuelles Case passen. Mir fällt auf Anhieb kein Gehäuse der letzten Jahre ein welches ùber E-ATX hinausgehen würde
 

Viper63

Experte
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
1.366
Wäre ja schön wenn sich 10GbE so langsam mal als Standard durchsetzen würde. Wann kamen die ersten Boards mit 1GbE raus? Vor ~20 Jahren?
 

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.480
2k kosten doch die Boards mit massivem Monoblock fürs ganze Board.
Das wäre dann schon extrem happig für eins ohne Kühler.

Was hat es eigentlich mit diesem verstecken des RAMs auf sich?
Fand es schon im aktuellen Bauervideo mit dem Aorus ziemlich unnötig bzw. eher negativ.

--------------

Okay, der Ram versteckt sich gar nicht bei dem Board und der RAM und ne AiO ist dabei, dann stimmen die Gerüchte wohl doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
Wäre ja schön wenn sich 10GbE so langsam mal als Standard durchsetzen würde. Wann kamen die ersten Boards mit 1GbE raus? Vor ~20 Jahren?
So ungefähr: vor 20 Jahren, ja.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.575
Ort
FFM

beim starten vom board kommen drachensounds aus dem board raus :lol:

wenn die gpu fehlt sagt einem das display und das board das per laustsprecher ...

das tochscreen ist schrott, kein ständer fürn desktop...

msi halt. billiges chinagelumpe

board kostet 2k aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.575
Ort
FFM
bevor ich 2k für das godlike bleche kauf ich eher das glacier. das hat nen kompletten waküblock dabei
 
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
639
Ort
Um und bei Hamburg
Nicht Mein Design, sieht aber schon hochwertig aus.

Aber wozu braucht man 20+2 Phasen mit 105A Powerstages?
 
Oben Unten