Toshiba SDM 1912 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir noch den NEC-3500 holen, aber dann muss ich wohl meinen lieben treuen Liteon 40x Brenner ausrangieren :heul: . Mann das ist blöd. Obwohl, 3 Laufwerke sind auch nicht ohne :stupid: :d .

So hab den Toshiba 1712 noch bekommen :bigok: . Lüppt 1A. Mal gucken was der noch so kann :lol: .

Hi Leute !
Seitdem mir damals mein 6x Mitsumi CDROM agekratzt ist und das 8x Mitsumi der reine Taubmacher war hab ich mir ein Toshiba 6x CDROM gekauft.
Naja und was soll ich sagen - seitdem bin ich ein Toshiba Fan !
Hatte etliche CDROMs und auch noch ein 1612 in meinem 2. Rechner.
In meinem jetzigen hab' ich ein 1802 - das rennt aber fein.
Hab' bis jetzt noch kaum Probleme gehabt.

Für alle Toshiba DVD-Rom Besitzer interessant:
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Hab' von dort die J031 Firmware auf meinem 1802er und es rennt wirklich super.

sorry, ich will dich wirklich nicht enttäuschen, aber DVD-BRENNEN brauchst du gar nicht erst versuchen ;) :fresse:

Scheiße ich dachte den kann man ummodden zum Brenner :teufel: :xmas: ;).

Das blöde ist nur das die neueren Toshiba Laufwerk nicht so gut sein sollen, weil nun Toshiba da dieses Gemeinschaftsprojekt mit Samsung hat und beide zusammen die Laufwerke produzieren (siehe 1802, 1912) :kotz: .

Ist aber ein unterschied, ob se "nicht gut sein sollen" oder "nicht gut sind"

Ich würde doch erstmal die erfahrungen machen, bevor man wirklich sagen kann, das es nix taugt, nur weil oirgendwer mal gesagt hat das es nicht mehr so gut sein soll..

;)

Sind aber viele Leute die das sagen. Schaut euch mal in anderen CDR Foren um. Dort wird das 1802 verflucht. Sogar einige Toshiba Mitarbeiter sollen zugegeben haben dass das Laufwerk nicht dem entspricht was sie normalerweise produzieren.

"sollen zugegeben"

das mag alles sein, doch ist dieser schreibstil immer nur spekulation und hörensagen.

Ausserdem reicht es für mich aus, solange es soweit alle meine cd´s und dvd´s liest:)
und dazu recht leise ist.

Jo hab ja auch nix gesagt. Mir ist es eh wurscht. Hauptsache alles funzt ohne Probleme ;).

Bucho schrieb:
Hi Leute !
Seitdem mir damals mein 6x Mitsumi CDROM agekratzt ist und das 8x Mitsumi der reine Taubmacher war hab ich mir ein Toshiba 6x CDROM gekauft.
Naja und was soll ich sagen - seitdem bin ich ein Toshiba Fan !
Hatte etliche CDROMs und auch noch ein 1612 in meinem 2. Rechner.
In meinem jetzigen hab' ich ein 1802 - das rennt aber fein.
Hab' bis jetzt noch kaum Probleme gehabt.

Für alle Toshiba DVD-Rom Besitzer interessant:
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Hab' von dort die J031 Firmware auf meinem 1802er und es rennt wirklich super.

hey danke :banana:

also ich muss sagen bin mit dem 1802 zufrieden weiß nicht warum alle darüber nur meckern usw !

spz:d

jammer, du surfst ja hauptsächlich mit deinem rechner, erzähl mir nicht, du rippst dvd´s oder kopierst spiele oder installierst haufenweise spiele...

dann spätestens wirst du merken, dass es bessere laufwerke gibt, als das 1802 ;)

glaub mir :d

CM50K schrieb:
jammer, du surfst ja hauptsächlich mit deinem rechner, erzähl mir nicht, du rippst dvd´s oder kopierst spiele oder installierst haufenweise spiele...

dann spätestens wirst du merken, dass es bessere laufwerke gibt, als das 1802 ;)

glaub mir :d

naja du hast ja keins oder ;-) und ich hab den vegleich 18 17 16 bald 19 und andere laufwerke und weiß was ich sage und ich glaube ich mache mehr mit meinen als du und was ich alles mache kannst du ja nicht wissen nur weil du nicht multitask bist heißt das ja nicht das ich nur im netz bin ich kann sehr wohl mehrere sachen gleichzeitig im gegensatz zu dir machen das kannste du mir ruhig glauben ;-) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jammer schrieb:
naja du hast ja keins oder ;-) und ich hab den vegleich 18 17 16 bald 19 und andere laufwerke und weiß was ich sage und ich glaube ich mache mehr mit meinen als du und was ich alles mache kannst du ja nicht wissen nur weil du nicht multitask bist heißt das ja nicht das ich nur im netz bin ich kann sehr wohl mehrere sachen gleichzeitig im gegensatz zu dir machen das kannste du mir ruhig glauben ;-) ^^

:lol:

stimmt, hatte ich vergessen!
sorry...

hier mal ein kleiner test von meinem sdm-1712 :)

SD-M1712.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal ´ne DVD testen?
am besten 1x DATEN-DVD und einmal ´nen DVD-FILM...

ich hab nämlich ´nen NO-LIMIT-FW druff, dann können wir mal direkt vergleichen ;)

testen tu ich mit NERO CD-DVD SPEED 3.30 und DVD-SPEED 0.53...

CM50K schrieb:
kannst du mal ´ne DVD testen?
am besten 1x DATEN-DVD und einmal ´nen DVD-FILM...

ich hab nämlich ´nen NO-LIMIT-FW druff, dann können wir mal direkt vergleichen ;)

testen tu ich mit NERO CD-DVD SPEED 3.30 und DVD-SPEED 0.53...

jub können wir machen ^^
aber sind die medien nicht auch ausschlaggebend ?

und dvd-spped ist doch das gleiche oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Mann mann ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen das ich mein 1612 damals verkauft habe um das 1812 zu testen :heul: Das gehörte zu den unsinnigsten und dümmsten Tauschaktionen die ich je abgezogen habe.

öhm, wir sollten die gleichen medien zum testen benutzen bzw. vorher festlegen, was genau wir zum testen verwenden...
bei mir kommen da immer andere ergebnisse raus!
hab hier auch keine vernünftigen cd´s/dvd´s am start :fresse:

CM50K schrieb:
öhm, wir sollten die gleichen medien zum testen benutzen bzw. vorher festlegen, was genau wir zum testen verwenden...
bei mir kommen da immer andere ergebnisse raus!
hab hier auch keine vernünftigen cd´s/dvd´s am start :fresse:

ja hab ich auch gerade im edit geschrieben ! darum finde ich auch immer das man sowas eigentlich nie richtig vergleichen kann :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh