Toshiba Samsung DVD-ROM DRIVE SH-D162

retailer

Neuling
Guten Tag,

ich habe hier das Toshiba Samsung DVD-ROM DRIVE SH-D162 DVD Laufwerk und dieses soll in einen windows 98 oder millenium pc eingebaut werden.

Jetzt ist meine Frage, ob man dazu Treiber braucht, oder ob das das alte windows automatisch erkennt...

Bräuchte schnellstmöglich hilfe, denn des laufwerk soll noch heute abend bei mir in der schule eingebaut werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schonmal danke

Gruß Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

ich habe hier das Toshiba Samsung DVD-ROM DRIVE SH-D162 DVD Laufwerk und dieses soll in einen windows 98 oder millenium pc eingebaut werden.

Jetzt ist meine Frage, ob man dazu Treiber braucht, oder ob das das alte windows automatisch erkennt...

Bräuchte schnellstmöglich hilfe, denn des laufwerk soll noch heute abend bei mir in der schule eingebaut werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schonmal danke

Gruß Matze

Hi!

Warum sollte man für ein IDE-Laufwerk Treiber installieren?
Ist doch unlögisch.
Auf der Samsungseite gibt es aber ein Firmwareupdate!

mfg

naja das ich windows 98 oder me benutzt habe ist schon sehr lange her...

daher weiss ich nicht, ob man dafür treiber braucht, aber wenn man keine braucht ist natürlich umso besser, vielen dank!

Das Firmwareupdate kann ich ja schon daheim installieren oder?

€dit:

Ok gut hat sich erledigt, habs nun einfach gemacht und es hat ohne probs geklappt!

Vielen dank an dich für den Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh