TOP Grafikkarte/minimale Leistung/Warum?

raffael1001

Neuling
Ich bin im Besitz einer Grafikkarte PCI-E 2.0 SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD 4870, Lite Retail, 1024MB.
Ich spiele nun seit ca einem Monat das Spiel:"OBLIVION". Da das spiel vor ca 3 Jahren rausgekommen war, dachte ich, dass dieses Spiel meiner Graka keine Probleme bereiten würde.
Ich spiel dieses Game immer in full-HD und die anderen Details sind auf durchschnitt eingestellt.
Jedoch kann ich keinen Hopser machen, ohne das der Bildschirm "zittert"(ich springe, bin in der luft, plötzlich stehe ich am boden, ohne Übergang).
Da meine Graka vor ca 3Jahren wirklich eine TOP-Grafikkarte gewesen sein muss, wundert es mich, dass ich dieses piel nicht flüssig spielen kann.
Sonstige Daten: AMD Phenom x4(4x3,2GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: windows 7 Home premium(32Bit)

Ich habe meinen Freund gefragt. Er war der Meinung, dass es am Betriebssystem liegen muss.
Falls ihr noch weitere Daten braucht, sagt mir bescheid.
Bitte euch um schnellstmögliche Hilfe.
:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also am OS liegts meiner meinung nach nacht,
ich hab auch windows 7 (64bit) und den AMD phenom II x4 955, und 4GB Ram
allerdings die ATI HD 5770. bei mir lauft alles super, auser dass ich nicht über 60hz komme.
hast du schonmal die XP Kompatibilität ausprobiert?
die neusten treiber von der ATI website hast du auch drauf?

MFG

Würde sagen deine Platte ist total zugemüllt hört sich an wie nachladeruckler! oder deine platte ist einfach Total Lahm... hatte ich damals auch oft seit ich damals auf meine F1 320GB von Samsung gewechselt bin( ich mag Samsung Platten eig. nicht!) hab ich weder nachladeruckler noch sonstige lange Ladezeiten oder gehänge.

nur bei dem spiel oder bei andren auch ?
Treiberupdate?? mit gpuz graka.takt überprüfen--

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

@dommi166...
bei mir lauft alles super, auser dass ich nicht über 60hz komme.

kann dein lcd den mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@raffael1001:
Laufen andere Spiele denn ruckelfrei?

Die Karte muss dieses Spiel auf max. locker Spielen können.

Ist ein Antiviren Programm im Hintergrund am laufen bzw. ein Download/Kopiervorgang?
(sorgt für kurzzeitige Ruckler in Sekündlichen Abständen).

Welchen CPU hast du genau?

@bushwhacker
ich hab noch einen Röhren Monitor. Mit meiner alten Grafikkarte konnte ich den mit 120hz bei der selben Auflösung betreiben.

@Domi166:
verwechselst du evtl. hz mit fps?

PEG :
Beim Booten wird die Grafikkarte erkannt, und überprüft ob sie AGP bzw. PCI ist.
Durch die Einstellung von PEG (PCI-Grafikkarte), wird die Karte als PCI festgelegt...
Meiner Meinung nach bringt das aber keine Spielgeschwindigkeit , sonder nur boot-Zeit-Verkürzung ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein...
hehe dass kann ich schon noch auseinander halten.
ich hab dazu auch ein thread offen.
schreibt mir lieber da was: KLICK MICH

den PEG kann man im BIOS auf x1 fach stellen, dann ist der PCIe Port auf dem Board nicht mit x16 angesprochen! .. was das bringen soll ist dann selbsterklärend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh