Aktuelles
  • Wartungsarbeiten in der Nacht ab 1 Uhr
    Es werden heute Nacht kleine Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Downtime wird etwa 15 Minuten lang sein.

Top Blow Kühler für Ryzen 2400g im Chieftec BS 10G

Atazoth

Neuling
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
278
Ort
MV/SH
Nur mal so zum Thema Delid.
Hab ich bei meinem im Asrock A300 unter dem Stealth boxed Kühlergemacht.
Beide male das gleiche Testprozedere, da es Temperaturspitzen beim Starten vom Small FFT gab.
Nichts im Bios verstellt, beide male Lüfter auf 100% durchgängig. Hier vorher und Hier hinterher.
Allerdings hab ich das nur aus dem Basteldrang heraus gemacht und würde es nicht generell empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Winchester73

Experte
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
837
System
Desktop System
Winch
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 7 2700
Mainboard
MSI X470 Gaming Plus
Kühler
EKL Brocken 3
Speicher
2x16GB DDR4 Corsair 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Geforce GTX 1080 G1 Gaming
Display
1-AOC24G1WG4, 0-AOC2476W1
SSD
4 SSDs
HDD
2 HDDs plus 2 externe
Opt. Laufwerk
LG DVD-Brenner
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Fractal Design Define R5
Netzteil
Corsair Vengeance V650M
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech
Mouse
Sharkoon Skiller SGM1
Betriebssystem
W10Pro
Webbrowser
FF,Edge,Chrome
Sonstiges
DELOCK PCI Express x1 2,5 Gigabit LAN
Internet
▼ 1000MBit/s ▲ 50MBit/s
War wahrscheinlich das erste mal das ich zu nem Delidd geraten habe, aber du wirst es ja besser wissen..

Kannst ja mal was empfehlen das jetzt noch wirklich nen Unterschied macht. Besseren Kühler und Airflow hat er schon. UV wurde schon angeraten. Da sind es an verbliebenen Massnahmen nicht mehr so arg viele...
Raten, besserwissen, empfehlen..... alles was bei dir falsch läuft. :stupid:

@Atazoth
VID 1,444V vs. 1,419V
Da sieht man was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atazoth

Neuling
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
278
Ort
MV/SH
Tja, nur leider stand beide Male die Vcore auf Auto.
Scheinbar regelt er das nach Temperatur so wie er es braucht... ist natürlich blöd für die absolute Vergleichbarkeit.

Hab jetzt wieder 70° unter Last, allerdings lege ich maximal 1800 statt 2600 rpm an.
Das geht bei mir in den Hintergrundgeräuschen unter.
 
Oben Unten