• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tool zum MP3 konvertieren

Y

Yudai

Guest
hallo ich wollte mal fragen ob es ein tool gibt mit dem man ganze alben ordner konvertieren kann?
denn ich würde gern, meinen ganzen inhalt meines mp3 players auf 128kbits kontervieren,
damit mal etwas mehr drauf passt,
aber ich will dazu nich jeden ordner einzeln machen...
gibts da iwas?

lieb grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ls *mp3 | while read line; do mpg123 -s "$line" | lame --cbr -b 128 - small-"$line"; done

wandelt alle mp3s im aktuellen verzeichnis in das gewuenschte format um :)

ja kenn mich damit halt garnicht aus gibts kein gutest zu empfelen? was nehmt ihr?

z.b. mittels lame oder cdex geht das sehr gut (stichwort stapelverarbeitung).

Den Foobar2000-eigenen Converter plus lame.exe.

Nichtchecker nehmen LameDropXPd (Rechtsklick aufs Fenster zum Konfigurieren)

also so nen bissl englisch wirst du wohl noch zusammen kratzen oder?? und als Azubi für Mechatroniker für Kältetechnik sollte englisch schon drin sein! ;)

Sonst Super 2008 und dann gehts auch, aber musst halt die Lieder einzeln reinschieben.

ja kleines bissle english kann ich aber hab mir so angewohnt nur deutsche software anzuschaffen^^ hasse englisches xDD
muss ja nich ne freeware sein würde auch was zum kaufen gehen xD

und sowas wo ma die lieder einzeln rein machen muss habe ich schon "switch"

wie kommt man ohne linux aus frage ich mich, fuer solche kleinigkeiten stundenlang miese, verseuchte third party tools suchen muessen nur weil windoof ausser ram verbrauchen nix kann :p
dann lieber 5 minuten nachdenken denn 5 stunden tool suchen ;)

Ich nutze Ashampoo MP3 Audicenter.
Deutsch, vielseitig - könnte meine Freundin sein, nee Spaß :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh