Tool um ausschließlich ausgehende Verbindungen zu überprüfen und zu loggen !

DiePike

Legende
Hallo,
ich suche ein Tool um ausschließlich ausgehende Verbindungen zu überprüfen und zu loggen , sollte auf Win7/Vista laufen. Vielen Dank Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Anhieb fällt mir da nur Wireshark ein. Das Tool loggt erstmal alles, allerdings könnt Ihr beschränken was letztendlich angezeigt werden soll.

Welche Parameter der Verbindung möchtest du den sehen und loggen?

Mirko

Schau dir mal die Comodo Firewall an. Die kontrolliert, soweit ichs noch weiß, nur ausgehende Verbindungen.

comodo hatte ich drauf, allerdings blockt die erstmal garnix. Jedes neue Programm darf erstmal ins Netz. Wenn ich dann die Regel lösche und Programmen verbiete ins Netz zu gehen, können die auch nichtmehr ausgeführt werden. Denn Comodo ist nicht nur sowas wie ne Firewall, sondern kann auch das ausführen verhindern. Mir war das zuviel. Und manche neuen Programme konnten immernoch ohne Bestätigung von mir ins Netz...

Hab jetzt Ashampoo Firewall, naja, ich such trotzdem was besseres.

Am besten gefallen hat mir Sygate. Da gabs nur ein Manko. Die Last bei Gigabit-Lan war extrem. 15MB/sec und Prozessorlast bei 100% :/

comodo hatte ich drauf, allerdings blockt die erstmal garnix. Jedes neue Programm darf erstmal ins Netz. Wenn ich dann die Regel lösche und Programmen verbiete ins Netz zu gehen, können die auch nichtmehr ausgeführt werden. Denn Comodo ist nicht nur sowas wie ne Firewall, sondern kann auch das ausführen verhindern. :/
Wie jetzt? Comodo kann man als reine PF betreiben, Defense+ brauche ich z.B. nicht.
Bei mir hat die Comodo PF zuerst nach vertrauenswürdigen Anwendungen gesucht, alles andere wurde nachgefragt. Comodo empfinde ich als sehr performant. Aber einstellen können muss man sie schon :p

Ich würde gerne selbst entscheiden, was vertrauenswürdig ist und was nicht. Nach dem ersten Start durfte alles was gerade an war ins Netz. Und alles was gestartet wurde durfte dann auch ins Netz ohne nachfragen. Naja, für mich ist die nix

Agnitum Outpost Free 2009

http://free.agnitum.com/

Die liefern seit Jahren gute Arbeit ab und haben mal wieder ne gute Freeversion rausgebracht.

Win 7 könnte bei der Freeversion möglicherweise nicht unterstützt sein.

Wieder son Spruch der überhauptnix bringt. Einige Spiele und Programme funken die ganze Zeit nachhause und das ist nicht nur um zu schauen ob das Programm echt ist.
Ja es ist möglich die Firewall zu umgehen, aber es ist auch möglich beim Straße überqueren vom Auto überfahren zu werden.
Ist doch meine Sache ob ich Firewalls benutze.

Comodo scheint ja einige Anhänger zu haben. Ich komm damit nicht gut klar. Agnitum werde ich mir mal anschauen

habe ich schon.
du bist nur zu stur oder zu faul das zu machen was ein security profi empfiehlt.
aber was soll man machen, in der heutigen zeit ist Brain 1.0 einfach nicht mehr fuer das fuszvolk akzeptabel was?

Zuletzt bearbeitet:
@ulukay deine Lösung ist keine Lösung und auch deine Beleidigungen gehn mir sonstwo vorbei.

Fakt ist, der TE und ich suchen eine PFW um Heimtelefonierer zu blocken, da helfen so dumme Sprüche auch nicht weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh