• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] AM5-Board gesucht-Bei Asrock bekomme ich etwas Bauchweh

Undercover

Experte
Hallo Freunde der gepflegten Hardware,
ich möchte meine Systeme upgraden und bin auf der Suche nach drei Boards die Für AM5 geeignet sind.
Momentan liegen hier zwei 9800X3D, ein 7800X3D und das Asrock X870i originalverpackt in Wartestellung.
Da mir die aktuelle Diskussion um das Ableben der CPU's in Verbindung mit Asrock-Boards Bauchschmerzen bereitet, wollte ich mal nachfragen, was
ihr empfehlen würdet.
Habe mich bisher nicht getraut, die Hardware in Betrieb zu nehmen.
Rest vom System:
9800X3D, 78000X3D
Jede Menge an Expo-Ram
RTX3090Ti/RTX 4090
Monitor Oled 4K
Anwendungen: 90% Games, Rest Office und Bildbearbeitung.

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 7800X3D steckst du ins X870i, knallst den neuesten BIOS drauf, gibts ihm mit dem Curve Optimizer -15/-20 und gut ist.
Vom 7800X3D hört man nichts von Ausfällen, auch nicht in Verbingung mit AsRock Boards.

Für die beiden 9800X3D holst du dir dann halt ASUS / MSI / Gigabyte B650/850/870 je nach Anforderung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh