Tommys erste Gehversuche :-D

Tommy_Hewitt

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.044
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
Sooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

heute war ich mal unterwegs mit nem Kumpel und hab mich mal im Bereich der Tierfotografie versucht bzw. überhaupt mal gescheit in der Fotografie drausen ^^

Hab gestern mein Canon 70-200 F4 bekommen und direkt mal ausprobiert. Is jetzt nix sonderlich künstlerisch anspruchsvolles, aber denke für das erste Mal sind die ganz solide =)

Achtung, da kommt jetzt nen Batzen:

#1

img_2406u2ng.jpg


#2

img_2296o2tr.jpg


#3

img_2372z0qg.jpg


#4

img_2206h46j.jpg


#5

img_2222h0vp.jpg


#6

img_221213n5.jpg


#7

img_2313m11g.jpg


#8

img_2330w4ru.jpg


#9

img_236294t6.jpg


#10

img_237802my.jpg


#11

img_2416z2i4.jpg


#12

img_2421a32x.jpg


Und weiter gehts mit Hunden.....:

#13

img_2472i02s.jpg


#14

img_247834ds.jpg


#15

img_247993f0.jpg


#16

img_247442ga.jpg


#17

img_2460j1ty.jpg


#18

img_2462k2f1.jpg


#19

img_2457j3qv.jpg


Und ner Ente......:

#20

img_250084s0.jpg


#21

img_253720k0.jpg


Und ner Biene......:

#22

img_2436a3nm.jpg


Und dem andren Zeugs.....:

#23

img_2517h3w4.jpg


#24

img_2541i3t3.jpg


#25

imgp4273f3fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte Bild lebt aber, bzw. das Motiv ;) Also am besten gefallen mir die letzten 3, sowie die Vogelbilder, die sind recht gut geworden...aber eine Nummerierung, vor allem bei der Fülle wäre cool :drool: Ansonsten schöne Arbeit!
 
Hoppla :fresse:.............gleich mal ändern ^^

Und nummerieren tu ichs auch gleich, moment :)
 
Erste Gehversuche? Na dann Respekt! Das f4 scheint ja eine Zauberlinse zu sein :fresse:

Hast du von dem letzen Motiv noch weitere Aufnahmen? Hat imho einiges an Potential!
 
Du willst nicht den Ausschuss sehen :fresse:

Ne, ich hab ja halbwegs Ahnung von der Theorie und kann mir auch einigermaßen vorstellen was ich auf dem Bild haben will. Aber das 70-200 hat mir mit seinem absolut endgeilen Autofokus sehr geholfen auch :)

Das letzte Bild entstand aus einer Idee, die wir leider nicht umsetzn konnten dort. Habs dennoch einfach mal bearbeitet und wirkt recht gut, ne? :)

Morgn gehts nochmal raus, mal schaun was dabei rauskommt :d

Edit: Noch paar Spaßbilder :banana:

img_2228nqrk.jpg




Und noch paar Making of.... XD

imgp4268p052.jpg


imgp41756qrw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger ist oft mehr! ;)
3, 14 und 21 sind meine Favs!
 
Bezogen jetzt auf die Bilderanzahl oder auf was genau? Nächstes mal weniger, versprochen ^^
 
Was ist den #25 für ein Tier? :xmas:


Sehr schöne Bilder #21 find' ich echt Klasse.
 
21 gefällt euch? :hmm: Find ich irgendwie mit das langweiligste *lach*
 
Ging ja um das Bild nicht um das Motiv ... oder? :)
 
Ja, aber auch als Bild selbst find ichs net grad so fesselnd ^^

Naja, egal, es freut mich, dass sie gefallen :)
 
Mit was für einer Canon und in welchem Modus schießt du eigentlich - die Bilder schon ja echt fatal scharf dafür, dass die Adler doch recht schnell unterwegs sind. :love:
 
Exifs sind drin eigentlich, aber hier für alle:

EOS 40D - Blendenpriorität (meist auf F4-F5,6 gestellt)

Fokus öfters gewechselt zwischen Servo und One Shot, je nach Situation halt. Belichtungsmessung Matrix und bei den Himmelfotos Spot (sofern ich net vergessen habe umzuschalten :fresse:)

Belichtungszeit lag dann zwischen 1/800 und 1/3200, teilweise hab ich auch ein wenig Nachkorrigiert bei der Belichtung, weil die Cam vieles zu hell machen wollte ;)
 
Die Bilder haben eine klasse Qualität!
Aber wie schon angesprochen das nächste Mal bitte weniger Bilder pro Post, das ist ja hier Reizüberflutung :d
 
Wow coole Bilder...echt schöne Schärfe...aber sagmal das ist nicht deine erste DSLR oder? Ich mein welcher Anfänger steigt direkt in die L Serie von Canon ein :)
 
Das ich Anfänger bin hab ich nie gesagt *grins* Aber wieso sollte man nicht direkt in ne coole Linse investieren? Nen schneller Autofokus machts auch für Anfänger leichter. Muss man sich halt sicher sein, dass man bei dem Hobby bleiben will ;D

Und doch, eigentlich ist es meine erste DSLR, aber hab die mittlerweile schon seit fast 3 Jahren ^^

Die ersten Gehversuche bezogen sich auf die ganzen Tierbilder etc., sowas hab ich halt noch nie gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das deine ersten gehversuche nennst freue ich mich schon wenn du dich selber als Profi bezeichnest auf die Bilder.
Die Adler Bilder sind echt klasse!!
 
Oha, sind gute bei

6 und 17 stechen für mich heraus, soweit ich das am Netbook beurteilen kann ;)!

Max
 
Die "Vogel"bilder sinde xtrem gut geworden, Respekt. Wobei ich auch Verfechter der weniger ist mehr Theorie bin, aber das ist eien andere Sache ;)
Ist das auf dem zweiten making of Bild das Tamron 90 Makro?
Achja tolle Kamera hast du, haben nur die Besten :d
 
Die Voegel im Flug sind toll eingefangen Tommy, saubere Arbeit!
 
Ist das auf dem zweiten making of Bild das Tamron 90 Makro?

Jo, ist ein Tamron 90mm...........hatte ich aber nur kurz einmal drauf die Tage ^^

Heute nochmal Vogelwarte gewesen, weil uns langweilig war :fresse:. Leider war es extrem duster und bewölkt :(

#26

img_2615nowv.jpg


#27

img_26169rl3.jpg


#28

img_2642srp2.jpg


#29

img_26452q8e.jpg


#30

img_2667ssds.jpg


#31

img_2684ircs.jpg


#32

img_2696nq56.jpg


#33

img_2702fqcj.jpg


#34

img_2728wpel.jpg


#35

img_27367sog.jpg


#36

img_2746wpif.jpg


#37

img_27486ruf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sind sehr sehr schöne Fotos. Freue mich auf weitere Aufnahmen.

Hast Du auch zufällig E-Gitarren, welche Du in der Natur fotografieren kannst?
hrr xD ^^

Und Motiv #25 hat was ^_^
 
Was ist mit der Frau? Wie hast du die da reinbekommen?
 
Wow, sind sehr sehr schöne Fotos. Freue mich auf weitere Aufnahmen.

Hast Du auch zufällig E-Gitarren, welche Du in der Natur fotografieren kannst?
hrr xD ^^

Und Motiv #25 hat was ^_^

Danke, Danke..............freut mich echt, dass die Bilder hier so gut ankommen. Hab am Anfang echt net geglaubt, dass auch nur ein Bild scharf wird :fresse2:

e-Gitarren leider nicht, aber da kann ich ne Freundin fragen :)

Was ist mit der Frau? Wie hast du die da reinbekommen?

Wir hatten eigentlich ein Konzept für einige Fotos, welche leider nicht realisierbar waren, da der See zu schlammig war. Eigentlich hätte sie noch weiter rein sollen, viel kleiner auf dem Bild, mit Wald im Hintergrund und halt bedrohliche Stimmung. Letzteres hab ich aber noch hinbekommen :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh