[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

RNG-Pech? Bei mir sind bisher auch erst 2 von den Blueprints für Optimierungsmaterialien gedroppt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, welchen Level hast Du wie lange versuchst Du schon diese Blaupausen zu bekommen?
 
Ok, dann könnte es auch daran liegen dass Euch noch viele Blaupausen für z.B. Waffenmods usw fehlen, die vorher verteilt werden. Im Anschluss könnten dann die Optimierungsblaupausen endlich kommen.
 
Was fehlen in diesem Spiel, ich denke nicht Tim 8-)

Ahh Blaupausen :giggle:
 
Das sind in Summe ja 323 Blaupausen die man haben kann.
Wieviele hat denn dein Kumpel @martma ?
 
Keine Ahnung, da muss ich ihn Fragen.
 
Keine Ahnung, da muss ich ihn Fragen.
Blaupausen bekommt man nur wenn man Kontrollpunkte in Alarmstufe 4 erobert, also Heroisch.
Alle Kontrollpunkte am besten zurücksetzen, schwierigkeit Heroisch wählen Punkte einnehmen geht ratz fatz.
Könnt mich adden wenn ihr wollt kann euch bissle helfen.
Mein Nick : yilem76-GER
 
Ne, Blaupausen bekommt man definitiv ab Herausfordernd. Mag sein dass das mal ab Heroisch war, heute aber nicht mehr. Danke für Dein Angebot.
 
Ne, Blaupausen bekommt man definitiv ab Herausfordernd. Mag sein dass das mal ab Heroisch war, heute aber nicht mehr. Danke für Dein Angebot.
Kontrollpunkt muss aufjedenfall auf Alarmstufe 4 sein, und das geht am schnellsten auf Hero weil die immer auf Stufe 4 sind.
Hat mit Schwierigkeitsgrad nichts zu tun, sonst musst du die Punkte selber auf Stufe 4 bringen, geht auch dauert halt länger.
Herausfordernd ist doch eh Langweilig :fresse2: :fresse2:
 
Also wenn man auf die Blaupausen für die Optimierungen drauf klickt, steht dran, dass man die Kontrollpunkte auf Alarmstufe 3 oder höher spielen muss.
 
Level 3 reicht auf jeden Fall für die Blaupausen, mit 3er Kontrollpunkten hab ich mir die auch alle für die Optimierung geholt (langweilig oder nicht, geht halt schneller;)). Ich vermute eher dass da noch etliche BP fehlen bei dem recht niedrigen SHD Level. Und dann dauert es natürlich bis man die Optimierungsblaupausen bekommt. Bekommt er denn überhaupt irgendwelche BP?
Sollte sich ja heute Abend klären lassen, ansonsten kann er auch mal einen Discord Stream starten und wir schauen zusammen mal. Das sollte sich lösen lassen, ist vermutlich nur ne Kleinigkeit. Hab das sonst jedenfalls noch nie als Bug irgendwo mitbekommen.
 
Ja, er bekommt nach fast jedem Kontrollpunkt eine Blaupause, aber halt nicht die für die Optimierungen. Aber höchstwahrscheinlich ist es so, dass er halt erst die anderen bekommt. Danke Dir.
 
Ich habe mir ja The Division 2 für die PS5 gekauft weil nen kumpel das nur auf Konsole hat und wir umbedingt zusammen zocken wollen.
Habe das spiel vorher immer am PC gezockt aber oh man ist das ein grafischer Downgrade vom PC holy shit o_O
Ich war wirklich geschockt um wie viel schlechter da die Grafik ist....
Grade an der PS5 sollte die Grafik eigentlich nicht so weit vom PC entfernt sein aber man sieht ständig das reinladen der Texturen und die Details sind wirklich krass zurückgedreht.

Ich hatte ja Damals The Divison 1 an der PS4 Pro und am PC und da war der Grafische unterschied für mich nicht so deutlich ersichtlich wie jetzt hier bei Teil 2
 
Habe das spiel vorher immer am PC gezockt aber oh man ist das ein grafischer Downgrade vom PC holy shit o_O
Ich war wirklich geschockt um wie viel schlechter da die Grafik ist....
Grade an der PS5 sollte die Grafik eigentlich nicht so weit vom PC entfernt sein aber man sieht ständig das reinladen der Texturen und die Details sind wirklich krass zurückgedreht.
Du spielst auf der PS5 ja im Grunde nur die PS4 Pro-Version ohne framerate cap und mit flotteren Ladezeiten, da es keine spezielle PS5-Fassung gibt. Und ja, die sieht deutlich schlechter aus als die PC-Version mit hohen Einstellungen.
 
Mahlzeit. Hab mir nach Ewigkeiten gedacht ich könnte ja endlich mal die Story durchspielen.

Leider hab ich wie früher auch das Problem das sich das Spiel ohne Fehlermeldung auf den Desktop verabschiedet. Eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden bisher. Jemand die Lösung gefunden in all den Jahren? :d
 
Auf DX11 umstellen
 
Läuft bereits so seit ich es wieder installiert habe. Nix was man auf die schnelle findet behebt das Problem leider. Meistens kackt es wenige Minuten nach dem ersten Starten ab und danach läuft es länger stabil.

Naja zum Story durchspielen langts auch mit den Abstürzen :d
 
Läuft bereits so seit ich es wieder installiert habe. Nix was man auf die schnelle findet behebt das Problem leider. Meistens kackt es wenige Minuten nach dem ersten Starten ab und danach läuft es länger stabil.

Naja zum Story durchspielen langts auch mit den Abstürzen :d
Irgendwas übertaktet?Da ist D2 sehr empfindlich.
 
Irgendwas übertaktet?Da ist D2 sehr empfindlich.
Ich habe deutlich übertaktet und keine Probleme. Eine zeitlang gab es aber vor kurzem ein bekanntes Problem in Division2. Absturz nach einer Minute, manchmal auch noch ein zweites mal nach ein paar Minuten und dann lief es stundenlang einwandfrei. Aber der Fehler wurde wohl behoben. Es gibt sogar eine Stellungnahme vom Entwickler dazu.
 
Irgendwas übertaktet?Da ist D2 sehr empfindlich.
Läuft alles @stock und die Hardware hat sich seit damals auch verändert.

Ich habe deutlich übertaktet und keine Probleme. Eine zeitlang gab es aber vor kurzem ein bekanntes Problem in Division2. Absturz nach einer Minute, manchmal auch noch ein zweites mal nach ein paar Minuten und dann lief es stundenlang einwandfrei. Aber der Fehler wurde wohl behoben. Es gibt sogar eine Stellungnahme vom Entwickler dazu.

Dann bin ich wohl die besondere Schneeflocke bei der es nicht so ist :shot:
 
Ich habe deutlich übertaktet und keine Probleme. Eine zeitlang gab es aber vor kurzem ein bekanntes Problem in Division2. Absturz nach einer Minute, manchmal auch noch ein zweites mal nach ein paar Minuten und dann lief es stundenlang einwandfrei. Aber der Fehler wurde wohl behoben. Es gibt sogar eine Stellungnahme vom Entwickler dazu.
Ja kann ich auch absolut bestätigen lief bei mir auch immer stabil bis vor kurzem wo es nach einer Minute abgestürzt ist. Aber ansonsten lief das spiel bei mir immer top mit DX12 sowie jetzt nach dem patch.
zocke es aber aktuell nur noch auf der PS5 wo es nach nem update nun auch wirklich sehr gut aussieht und dem PC echte Konkurrenz machen kann.
 
Seit 2-3 Wochen schließt sich bei mir Division ebenfalls paar Minuten nach dem 1. Start. Brutale Framedrops ebenfalls.Allerdings läuft es anschließend problemlos bis auf die bleibenden Framedrops welche unabhängig von Auflösung Details usw gleich stark auftreten. Entweder Nvidia oder das Spiel selbst wurde verhunzt.
 
Liegt nicht an Nvidia. Die Framedrops hat mein Teammate mit einer RX 580 ebenfalls seit ein paar Wochen. Ich mit einer RTX 3080 aber leider ebenso seit dem gleichen Zeitraum.
 
Ok. Hatte extra mal Grafik runter gedreht aber es dropt von 160FPS bis runter auf 40. Ohne erkennbaren Grund.
 
Das mit dem Absturz kurz nach dem Start hatte ich auch, ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Bei den Framedrops ist es bei mir so, dass ich die nur unter DX11 habe, unter DX12 läufts bei mir aktuell einwandfrei.
 
schiert das bei euch heut auch nach 1-2min ab? ganz gleich was man mach.....
 
Jup. Liegt vermutlich am Ubisoft Connect Update was heute kam. Im deutschen und englischen Ubisoft Forum gibts etliche Threads dazu. Gibt bisher auch nix das hilft außer auf ein weiteres Update warten.
 
Patch wurde rückgängig gemacht, gebracht hat es aber nichts :wall: :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh