Korrekt, die "großen Toleranzen" beziehen sich eigentlich rein auf den Die an sich und *nicht* auf den VRAM, löst sich normalerweise auch einfach von selbst da die Pads an sich normalerweise ein bisschen dicker ausgewählt damit man auch ein gewisses Maß an Anpressdruck bekommt, noch dazu bekommts auch jeder andere Hersteller gebacken ohne solche eklatanten Probleme. Das hat gar nichts mit "zu genau gefertigt" zu tun.
@Holzmann Du könntest dir auch die Rückmeldungen zu den von mir genannten Problematiken anschauen um die Stimmung hierzu zu verstehen. Ich hab mit meiner Karte die Probleme nicht dank Heatkiller und 390W VBIOS(das selbst auf 100% die eingestellten 370W zieht und nicht wie das Inno3D BIOS 340-350W

), aber ich kann die anderen Nutzer durchaus sehr gut verstehen. Stephan kann natürlich auch nicht viel tun, da die Entscheidungsgewalt nunmal in Asien liegt, muss sich halt aufgrund seiner Position aber die berechtigte Kritik anhören und ist hoffentlich in der Lage hier in Zukunft etwas Bewegung in den Laden zu bringen.