Aktuelles

[Projekt] TJ 07 Extrem Army Style

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Hallo TJ 07 Fans
Erstmal herzlich willkommen bei meinem aktuellen Projekt:)
Ich bin seit einiger Zeit dabei das Geburtstagsgeschenk meiner Frau auf den Kopf zu stellen da es mir im original Zustand nicht wirklich zugesagt hat....
Mein Ziel ist es das Case optisch ein wenig ansprechender zu machen.Hauptsächlich von innen.
Natürlich wird es auch Änderungen geben die das Äußere betreffen.
Es wird keine Revolution des TJ07 sein,aber es werden doch die ein oder anderen Neuerungen zu sehen sein,die eher noch selten sind.
Zu guter letzt möchte ich mich auch noch bei
Christian von Extrem Machine
bedanken für den tollen support und die Umsetzung meiner Ideen bei dieser Modd.


(An alle die hier schon Sponsoring geschädigt sind und jetzt mit den Augen rollen...
Es handelt sich hier weder um ein Sponsoring noch um eine Verpflichtung Extrem Machine zu erwähnen....
Das geht einzig und alleine von mir aus da ich es schlicht und ergreifend einfach klasse finde wie ich von Christian beraten und unterstützt worden bin:) )



So und jetzt genug der vielen Worte.Ich freue mich auf Kritik und Anregungen von Euch:)
Viel Spass beim lesen und verfolgen meines Tagebuchs:)
Die 2 pics zeigen die Ausgangsform des Worklogs.
PS: Der Worklog läuft auch schon seit längerer Zeit im CB Forum und auch bei Dexgo....Ich hoffe das ist kein Problem?
Trotzdem werden die Worklogs nicht überall zu 100% identisch sein,da ständig wieder umgebaut wird und immer wieder mal was neues dazu kommt:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

at0mpssy

Semiprofi
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
1.257
Ort
Berlin :D
viel spaß und viel glück :d
ein Pc im Army look :d damit könnte ich meiner freundin keine freude machen :fresse2:
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Danke:)
Ja ich weiss die Camouflage Optik ist nicht jedermanns Sache....
Ist auch nicht so ganz einfach das Äussere mit dem Inneren so zu kombinieren das es harmoniert.
Ein zweites Mal würde ich mir das Case auch nicht holen:lol:
Aber da ich es jetzt schon habe versuch ich mal das beste daraus zu machen^^
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
JA sicherlich nett:)
ABER ich will nicht alles neu lacken lassen:d
Das innenleben wird neu aufgesetzt und das langweilige einheitliche Schwarz wird verschwinden*fg*
 

selberbauer

Neuling
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
907
Naja ich mein nur Camo ist auch nichts neues mehr beim TJ07
Langsam wirds echt schwer etwas neues zu bringen
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Nee neu isses auf keinen Fall.....nur selten.Da hast du Recht.
Ist halt schwer was völlig neues zu machen....dafür ist das Case schon zu ausgelutscht.
Ausser bei der Lackierung bleibt kaum Spielraum für was neues....und selbst Fullcover Airbrush gibts schon...
 

selberbauer

Neuling
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
907
Ich würd mir das mit desert camo und X58 Sabertooth echt nochmal durch den Kopf gehne lassen.
Du müsstest ja nur außen "neu" machen - naja deine Sache ich spare selber auch auf ein TJ07 werden den rot-schwarz klassiker machen, aber aus dem Grund, weil ich nichts besonders haben will sondern eins was mir gefällt.
Aber erstmal den ITX Fertig machen
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Naja wenn mir das Case nicht gefallen hätte damals dann hätte ich es auch nicht mehr.Ist halt wie gesagt nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen.
Komplett neu lacken ist sinnfrei...dafür kannste die dann gleich ein neues Case kaufen und das umsetzen.Kommt billiger unterm Strich.
Ich hab zwar nen guten Brusher direkt vor meiner Haustür aber das ist einfach Schwachsinn:)
Hardwarewechsel kommt auch nicht in Frage,weil es keinen Grund gibt vom QX 9650 auf irgendeine I5/I7 CPU zu wechseln.
 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
ich würd die verkleidung vom drivebay entfernen...schaut besser aus meine meinung nach :)
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Da ich bis gestern rote G-Skills hatte und das so gar nicht gepasst hat farblich.....nun ja....seht selbst.

Die Original Heatspreader waren übelst fest auf den Riegeln....da half nur brachiale Gewalt:lol



Auch die 92mm Lüffis haben mit nicht mehr gefallen...obwohl ich die original Lüfter von Silverstone schon gegen Scythes getauscht hatte....
Naja,jetzt sind Enermax verbaut^^






16/10 Tüllen:)


Und was ist das?


Und der übliche Kleinkram:)





---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

ich würd die verkleidung vom drivebay entfernen...schaut besser aus meine meinung nach :)
Alternativen?Ich finde es nicht so schön wenn die 5,25er Schächte frei sichtbar sind....dafür ist auch das Window zu gross:)
Aber wenn du Ideen hast,immer her damit.Bin dankbar für jeder Kritik und Anregung:)
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Ja hab von Bundy zum Glück noch welche bekommen:d
Passen 100% auf den EK drauf....kein wackeln und absolut keine Luft zwischen den einzelnen Parts
 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
wie wärs mit ner faceplate ? oder halt einen durchgehenden look?!so schaut es einfach so aus als würd es da nicht hingehören find ich....ist aber nur meine meinung...jedem gefällt was anderes :)
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
ok ok....wir reden glaub ich grad aneinander vorbei oder?
Ich dachte du meinst die Driveplate die intern verbaut ist^^.
Aber du meinst offensichtlich das HDD Expansionskit vorne....oder?Wenn ja dann muss ich dir Recht geben....im Moment bin ich allerdings noch am hin und her überlegen wie ich dieses Manko löse....entweder noch ein 2. Expansionskit rein,damit die Front einheitlich aussieht oder eben so wie du schon sagtest eine Faceplate.....und die dann auch gleicht richtig gebrusht....hätte natürlich den Vorteil dass die Front gut aussieht und die ohnehin hässliche Frontlackierung gleich richtig/passend gebrusht werden könnte und so das Gesamtbild einheitlich wäre was die Farbgebung angeht:)
Thx für den Einwurf.
 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
ja genau aussen mein ich :)

innen passt eh alles. man brauch schon sein eigendes innenleben ;)
hatte mein weisses TJ ja auch :)
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Na dann verstehen wir uns ja jetzt richtig:d
Ja ich tendiere auch eher zu der Lösung mit der Faceplate.....zumal sich das preislich absolut nichts nimmt.....Wie wird das Teil eigentlich befestigt?
Was das "Innen passt eh alles"angeht.....ich hab echt schon alles mögliche ausprobiert...klare Primos mit acid green etc.PP.....aber das ist mir nach kürzester Zeit schon voll auf den Keks gegangen haha.
Inzwischen habe ich aber festgestellt das weisse Primos mit klaren oder weissen Wässerchen optisch am besten passen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

homer the pc noob

Semiprofi
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
[...]klare Primos mit acid green etc.PP.....aber das ist mir nach kürzester Zeit schon voll auf den Keks gegangen haha[...]
Du siehst es also ein.;)

Würde bei dir auch eher weißen Schlauch nehmen. Und farblose Flüssigkeit ist dann sowieso Pflicht, obwohl es ab 16/10 eigentlich nichtmehr durchscheint.
 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
grellen farben passen einfach ned zu dem "dezenten" äusserem
was selbstgemischtes leicht grün/bräunlich passt sicher super :)

die faceplate die ich kenne (murdermod) hat winkel befestigungen welche dann einfach verschraubt werden innen. da musst dann halt mit kleinen winkeln arbeiten da sonst dein drivebay keine halteposition mehr hat :)
 

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Die weissen Primos sind schon länger wieder verbaut......man muss halt alles mal ausprobieren:d
Aber von den Radilüftern(Coolink)werde ich mich trotzdem nicht trennen*fg*
Was anderes als farblose Flüssigkeit kommt auch nicht in Frage farblich....es sei denn meine Tests mit weissen Farbpigmenten verlaufen positiv:dDann wirds weisses Wässerchen geben*g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

grellen farben passen einfach ned zu dem "dezenten" äusserem
was selbstgemischtes leicht grün/bräunlich passt sicher super :)

die faceplate die ich kenne (murdermod) hat winkel befestigungen welche dann einfach verschraubt werden innen. da musst dann halt mit kleinen winkeln arbeiten da sonst dein drivebay keine halteposition mehr hat :)
Irgendwie blick ich jetzt nicht mehr durch....kann mir das optisch grad nicht vorstellen:fresse2:
Hast du evtl.noch Pics davon zur Hand?
Bräunliche oder leicht grüne Flüssigkeit fällt auf Grund der kommenden Lackierung von innen auch aus...da passt dann echt nur noch weiss und durchsichtig^^Evtl auch schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:

eXtrem32

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
3.074
Ort
Neufahrn i.NB
Guten Abend:)
War gerade bei meinem Brusher meine Backplate und meinen EK Deckel abholen^^
Thx an Marco:asthanos:
Sind nur schnell gemachte Schnappis:)
Eingebaut wird das ganze dann morgen.




 
Oben Unten