Tischhalterung für 38" Ultrawide

defcon42

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
184
Ich suche eine einfache Tischhalterung für einen 38" Ultrawide Monitor. Gewicht ohne Standfuß 8kg. VESA 100x100.

Mir reichen Höhenverstellung und Neigung. Kein Schwenkarm oder weitere Extras.

So in etwa:

Ich kenne den Hersteller nicht oder ob so ein Preis schon für Qualität stehen könnte. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von dir verlinkte (oder verdammt ähnliche Bauart) hatte ich vor einigen Jahren.
Die Höhenverstellung war mir zu friemelig und... mit dem 27" kam mir das schon arg belastet vor.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit die hier an meinem 35" Curved und kann nichts negatives berichten:

Für mich der große Vorteil das ich ohne zu schrauben den Monitor in der Höhe verstellen kann.
 
Was ich noch hinzufügen hätte sollen:

Hinter dem Tisch habe ich nur knapp 10cm bis zur Wand und der Monitor sollte möglichst nahe am Tischrand wegen Sitzabstand hängen. Der Ständer sollte also nicht viel Platz nach hinten benötigen und auch auch der Armweg sich in Grenzen halten. Wenn ich aufgrund des Platzes am Ende den Arm komplett einklappen muss und die Befestigung am Tisch dann ganz außen ist, dann hängt fast das volle Gewicht des Monitors am Arm und nicht auf dem Tisch. Deswegen auch der einfache Aufbau, am besten mit Halterung und Gewichtsverteilung in der Monitormitte.
Aus dem Grund dürften auch die meisten "fancy" Halterungen mit Gasdruck und 100 Schwenkvarianten wegfallen. Meine aktuelle Halterung habe ich auch nur 1x eingestellt und nie wieder angefasst.

Der Hersteller liest sich aber gut und die Halterung sieht sehr stabil aus.
 
Habe selber die Invision MX200 nach einer Empfehlung für einen kleineren Monitor geholt und kann nur Gutes über die Halterung berichten. Die größere Variante funktioniert wahrscheinlich genauso gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh