Tipps zur Aufrüstung?

Alex199508

Neuling
Hallo zusammen,

Ich brauche für die neusten Spiele ein Upgrade meines PCs. Leider bin ich mit der Auswahl ein wenig überfordert und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche den PC hauptsächlich zum Spielen und ein wenig für die Uni.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Ja, Ich spiele Aufbauspiele und Simulationen, sowie FIFA, andere Sportspiele, und im allgemein gerne GTA, Watch Dogs, Far Cry oder ähnliches.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Für die Uni und den 3D-Druck nutze ich CAD-Programme. Diese laufen auf meinem System im Moment ohne Probleme. Ab und zu nutze ich auch Photoshop.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Keine Präferenzen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
- Samsung Monitor 1920x1080, 60Hz mit FreeSync.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Meine Aktuelle Hardware:
Motherboard: Asus BB85M-G
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
RAM: 24GB (DDR3 -2x4GB Hypery Fury & 2x8GB Cosair Vengeance LP)
SSD: 256GB (System)
HDD: 2TB

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

500€-700€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich würde die Komponenten selber verbauen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh