Hallo LUXXer.
Ersteinmal kurz das obligatorische Lob an die Community. Sehr nettes und hilfreiches Forum habt ihr hier. Lese schon seid ein paar Wochen mit, jetzt muss ich jedoch auch mal was fragen.
Es geht um einen neuen PC für meine Wenigkeit. Vor ca. 4-6 Jahren habe ich mich noch super toll ausgekannt mit Rechner-Hardware. Nun aber bekomme ich es noch nicht mal mehr gebacken mir einen gescheiten Rechner selber zusammen zu stellen. Bzw. hat es sehr viel Einlesezeit gefordert. Nach Langem hin und her habe ich mir nun meine Wunschkomponenten rausgesucht.
Ich fände es toll wenn ihr mal drüber schauen würdet und ggf. Verbesserungsvorschläge bringen würdet, Inkompatibilitäten nennen würdet oder halt einfach euren Senf dazu ablasst.
Hier die Verteilung in %:
30% Surfen
20% Arbeiten mit Office
35% Bildbearbeitung (Photoshop v.a.)
15% Spielen (eher Ältere, will aber auch für Neue gewapmet sein)
Außerdem will ich in Zukunft event. mal ein bisschen was mit Videoschnitt machen, was dabei natürlich auch berücksichtigt werden sollte.
Was das Budget angeht, wollte ich mich für die Hardware-Komponenten im Bereich zwischen 1200 und 1600 Euro bewegen (Ohne Monitor). Spezielle Wünsche hab ich eigentlich keine.
Hier die bisherigen Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2 x 2,4 GHz
CPU-Kühler: Silverstone SST-NT06 CPU Cooler
Mainboard: Asus P5B Deluxe (P965)
Speicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4 DDR2-800
Grafikkarte: Point of View GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, PCIe
HDD: Samsung SpinPoint T133 400GB SATA II
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W
Floppy: Floppy irgend eines (Marken-)Herstellers
DVD: Samsung SH-S183A SATA
Monitor: Eizo FlexScan S2111W-BK
Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe, m.f.G.
Flo
Ersteinmal kurz das obligatorische Lob an die Community. Sehr nettes und hilfreiches Forum habt ihr hier. Lese schon seid ein paar Wochen mit, jetzt muss ich jedoch auch mal was fragen.
Es geht um einen neuen PC für meine Wenigkeit. Vor ca. 4-6 Jahren habe ich mich noch super toll ausgekannt mit Rechner-Hardware. Nun aber bekomme ich es noch nicht mal mehr gebacken mir einen gescheiten Rechner selber zusammen zu stellen. Bzw. hat es sehr viel Einlesezeit gefordert. Nach Langem hin und her habe ich mir nun meine Wunschkomponenten rausgesucht.
Ich fände es toll wenn ihr mal drüber schauen würdet und ggf. Verbesserungsvorschläge bringen würdet, Inkompatibilitäten nennen würdet oder halt einfach euren Senf dazu ablasst.
Hier die Verteilung in %:
30% Surfen
20% Arbeiten mit Office
35% Bildbearbeitung (Photoshop v.a.)
15% Spielen (eher Ältere, will aber auch für Neue gewapmet sein)
Außerdem will ich in Zukunft event. mal ein bisschen was mit Videoschnitt machen, was dabei natürlich auch berücksichtigt werden sollte.
Was das Budget angeht, wollte ich mich für die Hardware-Komponenten im Bereich zwischen 1200 und 1600 Euro bewegen (Ohne Monitor). Spezielle Wünsche hab ich eigentlich keine.
Hier die bisherigen Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2 x 2,4 GHz
CPU-Kühler: Silverstone SST-NT06 CPU Cooler
Mainboard: Asus P5B Deluxe (P965)
Speicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4 DDR2-800
Grafikkarte: Point of View GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, PCIe
HDD: Samsung SpinPoint T133 400GB SATA II
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W
Floppy: Floppy irgend eines (Marken-)Herstellers
DVD: Samsung SH-S183A SATA
Monitor: Eizo FlexScan S2111W-BK
Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe, m.f.G.
Flo
Zuletzt bearbeitet: