Also die Mainboard-Chipsatztreiber von Gigabyte sind schon die neusten.
System ist nun auch schon zwei mal bei "World in Conflict" stecken geblieben. Die Musik läuft zwar noch weiter, aber ich kann nix mehr machen. Ähnlich in Crysis.
Hatte auch schon zwei mal einen Bluescreen, nachdem ich den PC aus den "Energie Sparen"-Modus hochgefahren habe.
komisch, komisch, komisch......
Kann das an einem unfertigen Bios liegen (spich Kinderkrankheiten) oder sollte ich notfalls Vista nochmals neu draufmachen? Gibt es noch sonstige Möglichkeiten?
Hinzugefügter Post:
Vorhin auch noch einmal im Desktopbetrieb abgeschmiert.
Könnte das auch vielleicht daran liegen, dass die CPU zu heiß wird?
Also dass vielleicht die WLP zuwenig/falsch aufgetragen wurde oder Fett vom Finger draufgekommen ist und die Programme (Everest etc.) etwas falsches anzeigen?
Vielleicht wurde das MB ja auch beim Einbau beschädigt; hatte ein Lüfterkabel dahintergesteckt und noch einmal rausgezogen (Kabelumhüllung ist sehr leicht aufgeratscht). Oder ist sowas ein Problem, das auftreten kann, wenn man ein Mainboard erwischt, dass nciht 100% in Ordnung ist?
Also nochmal meine Fragen alle zusammengefasst:
- Bios vielleicht unausgereift?
- CPU überhitzt?
- soll ich Vista neu machen?
- Mainboard vielleicht beschädigt bzw. nicht richtig von Werk aus intakt
- habt ihr sonstige Vorschläge
- und SOLL ICH IRGENDETWAS ANDERS IM BIOS EINSTELLEN?
edit: wenn ich so drüber nachdenke: das Problem hatte ich von anfang an (erstes Einfrieren bei Crysis); jedoch mit zunehmender Tendenz