Tintenpatronen Chip entsperren

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche seit ca. 1 Stunde nach der Software die die Tintenpatronenchips zurücksetzen kann damit ich die Tanks richtig leer drucken kann. Ich finde hierzu aber nichts. Evtl. habe ich nicht das richtige Suchwort.
Kann mir hier jemand helfen? Drucker ist ein Canon MX870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst keine Software, Du brauchst einen Chipresetter.

Dann hat sich das schon erledigt, dachte das wird mit ner Software gemacht.

Du kannst die Überprüfung deaktivieren, das muss irgendwo in den Druckereinstellungen gehen. Allerdings musst Du aufpassen das Du die Patronen nicht "zu leer" druckst sonst kannst Du deinen Druckkopf beschädigen.

Allerdings musst Du aufpassen das Du die Patronen nicht "zu leer" druckst sonst kannst Du deinen Druckkopf beschädigen.
Gut ich meine das deaktivieren macht nur Sinn wenn ich drucke bis nichts mehr kommt, ansonsten ist das ja sinnfrei!

Also der Canon Treiber zeigt mir kein gelbes Ausrufezeichen mehr an sondern nur ein rotes Kreuz. Wie gesagt die schwarze Patrone ist ja noch nicht leer, deshalb habe ich bisher weitergedruckt. Trotzdem das bei alles Farbe schon ein rotes Kreuz ist kommt noch Farbe. Was soll den dar kaputt gehen und weshalb?
Sollte man generell bei anzeige des roten Kreuzes die Patrone wechseln?

Die Patronen sind doch durchsichtig, da kann man ziemlich gut sehen wie viel noch drin ist.

Was soll den dar kaputt gehen und weshalb?

Die Tinte wird in der Düse kurz erhitzt und durch die dabei entstehende Dampfblase aufs Papier gesprüht. Wenn jetzt keine Tinte mehr da ist kann der Heizer durchbrennen. Wie schnell das allerdings passiert kann ich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh