Timings mit 1GB HyperX

Noiseless

Enthusiast
Hallo,
habe mir vor einer Woche diesen RAM gekauft. http://www.geizhals.at/eu/a58603.html
Bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings bin ich mir nicht sicher was für Werte bei dem RAM gut sind. Zur Zeit läuft der auf 2-2-2-6 @ 2.7 V. Wenn ich mit Everest benche. Habe ich folgendes Ergebnis. 2400Mb`s und 930Mb´s habe ka ob das nun gut oder schlecht ist würde mal gerne wissen was ihr aus dem RAM rauß geholt habt.

System:
Athlon XP 2500
NF7-S2.0
Geforce 6800 LE@16/6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werden wohl BH-5 drunter stecken. Läuft er denn gescheit auf den NF2? Eigentlich wollen die neuen BH-5er nicht so toll mit dem Chipsatz.

Kann ich dir nicht beantworten was für Chips druff sind :). Was meinst du laufen die denn gescheit? Habe keine Abstürze oder Bluescreen´s. Werde mal BF2 heute drauf machen und schauen wie das läuft.
Ist die Vdimm Core okay oder sollte man die nicht über 2.6V laufen lassen ?
Mfg

Zur Zeit läuft der auf 2-2-2-6 @ 2.7 V. Wenn ich mit Everest benche. Habe ich folgendes Ergebnis. 2400Mb`s und 930Mb´s

Bei welchem FSB.....166 gell ??

VDimm ??
Ich gebe meinem Ram 3 Volt (2,9 auf NF7 eingestellt) und erreiche damit bei 236 FSB mit 2,5-3-3-11 bei Everest 3528 MB/s und 1364 MB/s

h-h-e schrieb:
Läuft er denn gescheit auf den NF2? Eigentlich wollen die neuen BH-5er nicht so toll mit dem Chipsatz.

So sehe ich das auch.....habe UTT/BH5 probiert = grottig
Die alten BH5 gehen da besser.

Könntest du die auf deiner Page getesteten Ram nicht auch mit kleinerer Spannung angeben....also max. 3 Volt für nForce2 User ?
Was nützen mir pretestete Ram mit 250 FSB @ 2-2-2 und 3,5 Volt die als Empfehlung nF4, nF2 etc. haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig bei einem FSB von 166 werde gleich mal auf 200 takten. Poste dann das Ergebniss.

Mfg

Ja richtig bei einem FSB von 166 werde gleich mal auf 200 takten. Poste dann das Ergebniss.
Bei 166 sollten auf jedenfall 2 2 2 5 als Timings drin sein.

Einen asynchronen Betrieb würde ich nicht empfehlen...

Noiseless schrieb:

Mfg

Aber nur wenn die CPU das packt...also XP3200+ niveau....oder du den Multi auf 9 setzen kannst...also die CPU unlocked ist.

Ne das schafft der schon ist nen aqzfa :). Also kein Angst.

Noiseless schrieb:
Ne das schafft der schon ist nen aqzfa :). Also kein Angst.

Guuut...wollt nur auf sicher gehen da ich ja nicht weis inwieweit du dich mit OC auskennst.

Es gibt genug von denen die mal eben den FSB auf 200 stellten und nix ging mehr.

So Speicher laufen nun auf 3-3-5-2.5 Vdimm 2.7V.

Ergebnisse haben sich nun auch deutlich verändert.
2752Mb´s
1112Mb´s
102.3 ns

MFG

Pascal007 schrieb:
Es gibt genug von denen die mal eben den FSB auf 200 stellten und nix ging mehr.
Dazu gibts dann CMOS Clear ;)

Bei 166 sollten auf jedenfall 2 2 2 5 als Timings drin sein.
bei nforce2 würde ich lieber 2 2 2 11 einstellen :rolleyes:

Da hat, aber jemand ahnung ^^. Laufen jetzt auf 2-3-2-6 Vdimm 2.7

Ergebnisse:

Verzögerung:95.7ns
Schreiben:1118MB\s
Lesen:2881MB\s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh