Timing bei Corsair VALUESELECT

P

phunkydizco

Guest
Habe mir diesen Speicher zugelegt. Und jetzt wollte ich ohne langes Testen die besten Timings einstellen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Speicher gemacht und kann mir seine Timings nennen?

Zur zeit läuft der Speicher aufgrund das langsameren Prozessors noch mit 166 MHz. Allerdings möchte ich mir noch einen passenden Prozessor mit 200 MHz FSB holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch die Timings im BIOS vom SPD einstellen, dann hast du keinen Ärger. Nach meiner Erfahrung (hatte Value Select von Corsair und Kingston Value) sind die besten Timings 2.5-3-3-6 bei 400Mhz für den Speicher. Beim Übertakten musst du dann es selbst herausfinden, da hier jedes Modul anders reagiert. Mein Corsair VS ging aber bis 220MHz bei 2.5-3-3-6 rauf ohne Probleme. Mein alter Infineon hat sogar 232MHz mit diesen Timings gemacht.

Wieviel Spannung geb ich dem Speicher denn am Besten?

Was wäre denn ein guter "Allround" Wert? Ich will den Speicher nicht übertakten. Es soll nur stabil laufen und dabei nicht zu viel Strom fressen ;)

ein guter Allround Wert wäre Timings und Volt @ default. im Normalfall haben die Speicher das eingespeichert. wenn du also nur auf 166 mhz taktest sollte er automatisch die besseren Timings laden ;)

zur Not guckstu mal in CPU-Z unter SPD was da steht ;)

die Timings anderer sind nicht aussagekräftig da jeder Ram anders ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh