Timestamp Clock Synch - Asserted

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.144
Ort
Ostschweiz
Hi

Bei meinem Kumpel stehen etwa 40 Meldungen im IPMI Log:

Timestamp Clock Synch - Asserted

Weiss jemand, was das ist?

Board ist ein AsRock Rack RomeD8-2T mit einem Epyc 7302P und 4x 32GB RAM. Da drauf läuft ESXi mit einem LSI 2008 durchgereicht an napp-it.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, danke. Ja, das hängt am management Netz, da ist ausgangsseitig alles geblockt. Muss wohl mal eine Regel machen, welche zu einem ntp Server zeigt. Muss ich da als Quelle die IP vom BMC eintragen, nehme ich an?
 
Nein, die hat leider keinen ntp Dienst. Ist eine Zywall USG 200. Ich denke ich beregle das dann gleich raus.
 
Naja, das einzige Gerät was dazu in Frage käme, wäre der ESXi selbst, bzw. ein Gast darauf. Aber ich denke, da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Mal sehen, vielleicht kann man im BIOS die Meldung irgendwie deaktivieren. Höre ich btw. auch zum ersten mal, dass sich ein BIOS direkt die Uhrzeit holt. Dachte immer, das sei Aufgabe des OS. Bei meinem ASUS Board gibt es die Meldung auf jeden Fall nicht, und da hängt der BMC auch in einem abgeschotteten VLAN.

Edit: ahja, ich sehe gerade im IPMI, das kann man deaktivieren. Bei mir ist es aktiv, aber es schreibt keine Fehlermeldung ins log. Bei mir lief die Zeit auch relativ ungenau, bis ich mein Netzteil und die BIOS Batterie ersetzt habe vor ein paar Wochen. Jetzt scheint sie einigermassen genau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh