tic tac bios wechseln?

mc-mazine

Enthusiast
hi!
ich habe ein abit nf7 mit 2*256mb pc400 ram!
dazu habe ich damals mein bios geflasht u dasw passende tic tac bios drauf gemacht!
Nun habe ich mir 2*512mb ram geholt,u daran erinnert das dieses bios nur für 2*256mb war!

jetzt meine fragen:

1. kann mir einer den link für das tic tac bios geben welches man für 2*512mb ram braucht u nen link für das programm was man braucht (ne kurze erläuterung wär auch ni schlecht .hab schon wida vergessen wie das war)

2. wie mache ich das dann ? erst ram wechseln dann bios ändern o. andersrum (bios ändern ,runterfahren ,riegel rein ,hochfahren?)

danke mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe obwohl ich auch 1024MB Ram ein Bios für 2x256MB....auch "1T" genannt oder "CPC On"

es ist dieses Bios

http://www.tictac.katrourke.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=6

empfohlen wird eigentlich das "2T" Bios oder auch "CPC OFF" genannt...das wäre dann das hier

http://www.tictac.katrourke.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=7

Siehe aber mal meine Sig.....ich habe ein CPC ON bzw. 1T Bios bzw. 2x256MB-Bios und erreiche damit 234 FSB....was wohl besser ist als ein CPC OFF bzw. 2T oder 2x512MB-Bios mit 250 FSB.

Musst halt probieren ob es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
es kann also durchaus sein dass mein altes bios funzt?

mfg

ja.....man nimmt eigentlich nur ein 2T Bios wenn man mit 2x512MB Probleme hat.

Wie du siehst ....bei mir geht es wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh