Thunderbird Postausgangsserver

Simaryp

Enthusiast
Ich habe bei Thunderbird ein zweites Konto angelegt.
Bei der Einrichtung meinte Thunderbird, dass er als Postausgangsserver einfach mal den vom ersten Konto nimmt und ich könnte das später ändern.
Allerdings weiß ich nicht wie. Kann mir einer helfen? Habe auch auf der Thunderbirdseite nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konto rechts anklicken, Eigenschaften, Postausgangsserver, hinzufügen oder bearbeiten.

Jaha, aber da kann ich gar nix eingeben. Nur einmal auswählen aus dem vom ersten Konto und dann noch Standartserver. Bloß der erste ist der Standartserver.

Was heißt du kannst nichts eingeben? Du hast doch den Button Hinzufügen. In dem dann aufploppenden Fenster machst du deine Eintragungen und fertig.

Moment, was für ein Button hinzufügen? Meinst du Konto hinzufügen?
Ich habe das Konto schon eingerichtet und es funktioniert auch, aber es nutzt als Ausgangsserver den Server vom ersten Konto. Ich konnte bei der Kontoeinrichtung das auch nicht einstellen. Da stand ich könnte es nachträglich ändern. Wenn ich aber in die Konteneinstellung gehe, gibt es bei mir nur ein Fenster wo Postausgangsserver smpt steht. Da kann ich aber nichts eingeben, sondern nur zwischen zwei sachen wählen, wobei bei beiden das selbe rauskommt. Ich hätte aber gerne, dass das zweite seinen eigenen Postausgangsserver nutzt.

Ich meine
Extras-Konten-Postausgang-Server (Smtp) anklicken und dann auf der rechten Seite den Button Hinzufügen, um einen neuen zu erstellen.

Oh Sorry ich bin so Blind, ganz unten unabhängig von den Konten ist ja links in der Liste der Punkt. Hat sich dann erledigt Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh