Thunderbird Frage

Simaryp

Enthusiast
Also ich hab eins meiner Email Kontos früher als pop3 verwaltet, weil imap da noch nicht ging. Beim neuaufsetzen des Rechners habe ich gesehen, dass Imap jetzt auch geht und habe mir das Konto eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Mails meines pop3 kontos in das imap konto einbaue?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ganz einfach: Mails einfach vom einen Konto in das andere rüberschieben. Sie wandern dann auf den IMAP-Server. Am besten mit einer Testmail ausprobieren, damit nix kaputt geht.

ämm,ich habe diese mails in form von so einer mbox datei. ich wollte die mit dem in out addon einfügen aber das ging nicht.

Such mal in google nach mbox und Thunderbird sowie der Fehlermeldung, die er dabei ausgibt.
Wenn das nichts hilft, nimm halt dein Originalprogramm (das die mbox-Datei damals gemacht hat), lege den IMAP-Zugang an und schiebe die Mails da drauf.

Also wenn ich mit dem addon was importieren will, sagt er mir, importieren nicht möglich, vermutlich handelt es sich um ein Imap konto oder eine newsgrpoup.
Das ist ein bischen blöd.

Gibt es denn keine Möglichkeit, wie ich emails von einem pop3 konto in ein imap konto einfüge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh