Thunderbird: Alle Emails weg!

focusinoo

Neuling
Hallo,

ich wollte gerade meine Emails abrufen, da hat mich fast der Schlag getroffen. Mein ganzer Posteingang ist leer (bis auf die 4 neuen Emails). "Gesendet" und "Papierkorb" scheint noch alles zu stimmen.

Gestern war noch alles in Ordnung. Was kann das sein? Da waren wichtige Mails dabei.

Mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weißt du, wie dein postfach eingerichtet ist? lädt es die mails runter auf den PC, oder läßt es sie online auf dem server, also zB bei gmx könntest du die auch bei gmx.de noch jederzeit abrufen?

wenn du vista / win7 benutzt im explorer %appdata% eingeben.

dann im verzeichnis AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vr9fe8v7.default\Mail\Local Folders die größe der "inbox" datei checken. so siehst du ob die mails noch da sind und nur ein softwarefehler vorliegt. wenn ja thunderbird nochmal drüber installieren.

für die zukunft (falls du es noch nicht weißt & kein web.de benutzt -> zu kleines postfach): man kann einstellen, dass die mails solange auf dem server bleiben, bis man sie in thunderbird löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Imap Konto bei Strato, die Mails bleiben also eigentlich immer auf dem Server. In deren Webmail Interface sind ebenfalls nur noch die Mails im Papierkorb und die gesendeten da.

Die Inbox datei ist 0KB und die inbox.msf ist 2Kb groß.

Zuletzt bearbeitet:
ob sie auf dem server bleiben oder nicht stellt man in thunderbird unter extras / konten / servereinstellungen -> "nachrichten auf dem Server belassen" ein. standartmäßig ist das nicht eingestellt. muss dazu sagen das ich mich mit imap nich auskenn. da kann das durchaus anders sein. vll ist da ja der fehler zu suchen?

wie groß ist denn die inbox datei im kontenordner von strato? (wobei ich da nicht weiss wie groß die sein muss... bei meinen konten sind die immer so um +-80mb)

Bei Imap muss man da nichts einstellen, da werden die eigentlich immer auf dem Server belassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh