• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thunderbird 1.5 E-Mails sichern bei defekter HDD

.Schlorg

Neuling
Holla,

ich habe hier von nem Kunden bei dem wohl die HDD defekt ist. Windows lässt sich leider nicht mehr Starten / Reperatur installieren. Ich kommem mit Bart PE aber noch an die Daten. Problem an der Sache ist, der gute Mann hat leider keine Sicherung gemacht... bei den normalen daten eher kein problem, aber es befinden sich auf dem Rechner etwa 420 wichtige Mails. Mailprog war Thunderbird 1.5.0.9. Ich weiss das es eine Möglichkeit gibt die Mails zu exportieren, aber leider nur bei funktionsfähigem System ausm Thunderbird raus. Einen Klon der Platte lässt sich leider eben auch nicht mehr anfertigen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit noch so an die Mails zu kommen? Gibts so ne Art .pst datei? Irgendwas?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg

Schlorg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Möglichkeit besteht.

Standardmäßig speichert Thunderbird alle relevanten Dateien, also E-Mails, Konten, Ordnerstrukturen, Paßwörter in einem Ordner namens "profiles" unter dem Pfad

C:\Programme und Einstellungen\"User"\Anwendungsdaten\Thunderbird

Da ist alles drin. Im einfachsten Fall kopiert man nur den Ordner "profiles", installiert auf der neuen Platte Thunderbird (aktuell 2.0) und bügelt dann den gesicherten Profiles-Ordner über den, den das neuinstallierte Programm angelegt hat. Dann Thunderbird starten und alles müßte da sein und funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh