A
abrok
Guest
Hallo,
meinen letzten PC habe ich mir vor über 5 Jahren zusammengebastelt. Nun möchte ich mir einen neuen PC mit einem Threadripper 3970x zusammenbauen.
Ich bin Softwareentwickler und benötige sehr viel Rechenpower. Die GPU möchte ich hauptsächlich für OpenCL Berechnungen benutzen. Das Netzteil sollte auch noch ausreichen um eventuell mal eine weitere Grafikkarte einzubauen.
Ich hab mir heute die Komponenten zusammengesucht. Vielleicht kann ja jemand schon auf den ersten Blick sagen, ob irgendwas nicht zusammenpassen kann oder ich etwas nicht bedacht habe. Oder würdet ihr etwas ganz anderes machen. Alternativlos ist nur die CPU.
* CPU: AMD Ryzen Threadripper 3970X
* Kühler: Noctua NH-U14S TR4-SP3
* Mainboard: ASUS Prime TRX40-Pro
* RAM: G.Skill Trident Z, F4-3200C14D-32GTZSK (8 x 16GB)
* GraKa: Powercolor RX 5700 XT Red Devil
* SSD: Corsair MP600 (2TB)
* Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 (850W)
* Gehäuse: Corsair Carbide 270R (Midi Tower)
* Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden
meinen letzten PC habe ich mir vor über 5 Jahren zusammengebastelt. Nun möchte ich mir einen neuen PC mit einem Threadripper 3970x zusammenbauen.
Ich bin Softwareentwickler und benötige sehr viel Rechenpower. Die GPU möchte ich hauptsächlich für OpenCL Berechnungen benutzen. Das Netzteil sollte auch noch ausreichen um eventuell mal eine weitere Grafikkarte einzubauen.
Ich hab mir heute die Komponenten zusammengesucht. Vielleicht kann ja jemand schon auf den ersten Blick sagen, ob irgendwas nicht zusammenpassen kann oder ich etwas nicht bedacht habe. Oder würdet ihr etwas ganz anderes machen. Alternativlos ist nur die CPU.
* CPU: AMD Ryzen Threadripper 3970X
* Kühler: Noctua NH-U14S TR4-SP3
* Mainboard: ASUS Prime TRX40-Pro
* RAM: G.Skill Trident Z, F4-3200C14D-32GTZSK (8 x 16GB)
* GraKa: Powercolor RX 5700 XT Red Devil
* SSD: Corsair MP600 (2TB)
* Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 (850W)
* Gehäuse: Corsair Carbide 270R (Midi Tower)
* Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden
Zuletzt bearbeitet: