• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ThinkPad X61s oder Asus 1215N ?

UmutT

Neuling
Hallo,
ich habe im Moment ein X61s und würde von euch gerne wissen ob ihr das neue Netbook von Asus (1215N) bevorzugen würdet.

Asus 1215N
Vorteile:
- Nvidia ION (wird erst dann umgeschaltet wenn es gebraucht wird, sonst läuft es mit einer Intel GMA 3150 Onboard-Chipsatz weiter)
- Full-HD Display mit LED Backlight
- HDMI Anschluss
- Webcam (integriert)

Nachteile:
- Momentan sind keine Ersatzteile dafür zu finden (z.B. Tastatur)
- Die Festplatte ist schwer auszutauschen (siehe hier: 1215N - Hard Drive Swap with Pics! (Page 1) / Eee PC 1201x Specific Discussion / EeeUser Forum)
- Die Atom-CPU ist im Vergleich zu einem Core2Duo (X61s) schwächer

Sonst fallen mir keine anderen Nachteile ein. Für glänzende Displays gibt es Antiglanz Folien von daher ist es kein allzu großes Problem.

Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch denn entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab selbst das X61s und bin sehr zufrieden damit einzig der akku hat schon nachgelassen noch so 1 stunde bei filmchen.... ich denke da wird das Asus bessere leistungen haben ... aber ich denke vom gesamten bist du was perfomance angeht mit dem X61s besser bedient

hab win7 prof am laufen und jetzt keine drastischen verkürzungen bemerkt...aber der akku ist allgemein nicht das beste ^^

Das hängt ja auch vom Akku ab ;) ich habe einen 8 Zeller der hält unter XP ca. 6 1/2 Stunden durch (WLAN an, Bildschirmhelligkeit auf 10).

Zu Windows7:
Kannst du mir vielleicht deine BIOS-Version verraten? Wenn du eine höhere Version hast, funktioniert es bei dir vielleicht deswegen ohne Probleme. Ich möchte mir vorher sicher gehen bevor ich es riskiere :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh