Thermaltake Thunderblade 120mm

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Hat jemand einen Thermaltake Thunderblade 120mm?
Er hat 2000 U/M und soll nur 21db haben.
WIe laut ist er in wirklichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21dB ist die Angabe vom Hersteller. Nur wer sagt dir, aus welcher Entfernung das gemessen wurde ? ^^
Da kann auch 5dB oder 500 dB stehen...da gibts halt keine Richtlinien, nach denen gemessen wird.
120mm @ 2000U\min @ ca. 75cfm @ 21dB ist unmöglich, da das Luftrauschen bei der Umdrehungszahl und dem Luftdurchsatz viel lauter wäre.
Du kannst ja im Netz mal nach einem Test durchsuchen :>

Gr33tZ Er!Z =)

Hab hier nen tt thunderblade rumzuliegen... der is auf 12v wirklich nich zu ertragen.

Erstaunlicherweise sind die aber auf 7v wirklich extrem laufruhig, kein klackern oder andere lagergeräusche. :)

Naja bei mir isses so das ich einen
120er hinten am TT case weglassen möchte und
die fehlende Fördermenge durch nen starken frontlüfter
beheben möchte. Desswegen einen schnelleren.

Ähm, eigentlich ist es sinnvoller den Frontlüfter wegzulassen und nur hinten einen zu haben...

Und Gehäuselüfter müssen keine Kampfmaschinen sein, sowas schnallt man sich ggf auf die CPU, aber im Gehäuse kannst du getrost langsam drehende nehmen.

Ich möchte aber hinten meinen CC25 anbringen
da wirds nix bringen wenn ich vorne den 120er wegnehme^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh