Thermaltake The Tower 100 Turquoise im Test: Panoramagehäuse mit ganz eigenem Stil

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
thermaltake_the_tower_100_turquoise_logo.jpg
Thermaltakes The Tower 100 ist ein Mini-ITX-Gehäuse, das die Hardware wie in einer Vitrine zur Schau stellt. In der Turquoise-Variante ist das vertikal orientierte Modell aber auch selbst ein Hingucker: Es zeigt sich äußerlich in auffälligem Türkis.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie ein 3D-Drucker...
 
Daran muss ich ehrlich gesagt auch immer denken, wenn ich es sehe.
Die Farbe hat irgendwas, ist wirklich was besonderes.
 
Die Farbe ist jetzt nicht wirklich meins, aber Mut zur Buntheit und eine nette Idee für ITX-Systeme. Wie es wohl mit RGB Vollausbau aussehen wird?
 
Interessantes Case, ABER:

- billig verarbeitet
- keine 90-120€ wert
- kein Kabelmanagement
- air flow
 
Die Farbe - orange oder gelb wäre noch gewöhnungsbedürftiger gewesen.
Eigentlich freue ich mich über mutiges Design und so richtig doof finde ich den nicht.
Ich hab die Kaugummiautomaten aus den 80ern vorm geistigen Auge- fehlt noch der Griff und Kläppchen.
f8b9b5a75b411d397e571e56363b1354--kiosk-.jpg
 
Wenn ich schon wieder mal die Km langen Kabel sehe könnte ich :kotzen: . Wann nutzen die Hersteller mal Hirn ? Vor allem bei den dicken fetten USB 3.0 Kabeln.
Erinnert mich auch an einen 3D Drucker...
 
Ziemlich hässlich würde ich sagen. :unsure:
 
Ich find das Case richtig schick. Am besten gefällt mir die weiße Version.
Das würde mit passender Beleuchtung richtig gut neben meinem Fernseher aussehen.
 
Fänd es für m-atx ganz lustig... itx ist mir zu klein ^^ (und natürlich schwarz oder weiß)
Wobei ich Power Button usw. unten an der Front besser finden würde.
 
Unser Petrischalenbrutkasen für die Abklatschproben sieht genau so aus.
 
Mich erinnert es eher an diese Greifautomaten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren warum das Case mit einem "uralten" A350 / Ryzen 1600 / GTX 1080 System getestet wurde!? Für
diese Komponenten kauft wohl kaum jemand ein neues ~100€ Case. Ich nutze selbst einen ITX Tower mit M-ITX Board und das
mit Ryzen 5600x und RTX 3060ti - ab da aufwärts wird es doch erst spannend, ob das Gehäuse diese Komponenten belüftet
bekommt. Alternativ nutzen viele so ein Case eher mit einer APU und/oder kleineren, moderneren GPU allá 1660ti oä. .

Mir gefällt das Design total...erinnert wirklich an so einen Jahrmarkts-Greifer - im positiven Sinne :). Farbe finde ich auch schön,
ist mal was anderes und macht sich z.B. auf einem weißen TV-Rack sicherlich gut.
 
Ich finde das Case auch gar nicht mal so übel, könnte ich mir eigentlich gut für einen Microserver vorstellen.
Dafür bietet es aber wieder zu wenig Einbaumöglichkeiten für Festplatten, mindestens 4 x 3.5" wären da imho notwendig.
 
Ich verstehe nicht, warum Herrsteller solche Gehäuse auf den Markt bringen, die wirklich überhaupt keinen Sinn ergeben. Dieses Gehäuse macht doch nur Sinn, wenn du auch eine entsprechende (möglichst unsichbar) WaKü einbauen kannst (Show-Case-Potential). Angesicht der mitleweile guten und ansprechenden (auch extravaganten) ITX-Cases sehe ich den Markt für dieses Gehäuse relativ gering.
@Grainger: Man dass ist mal ein Profilbild. Hab gut gelacht!!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh