Budenzauber
Semiprofi
für 2,7 braucht der reale 1.73volt, find ich in ordnung.
zum case und der belüftung: ich hab hinten nen 120er drin, wurd schön gemoddet
. hm, also standardmäßig läuft der xp-m momentan eh nur 2.2ghz, die schafft er mit etwas mehr als 1.5v und ist dann passiv kühlbar, heisst nur den hecklüfter@5v im idle, unter last dreh ich den gegen 12v hoch, idletemps um die 45-48°C und load ca 50-51 dann, ich denke das geht in ordnung, lautstärke ist mir wichtiger als leistung
.
ich wollte aber das luftkonzept eh nochmal überarbeiten, scheint ja nicht optimal zu sein...evtl bau ich nen duct zum st , und lass den nach unten frei, damit auch der vm-102 noch was luft abgesaugt bekommt...
edit: hier vorgestellt, allerdings takt und spannung noch ein wenig gesenkt, da zu heiss...
zum case und der belüftung: ich hab hinten nen 120er drin, wurd schön gemoddet
. hm, also standardmäßig läuft der xp-m momentan eh nur 2.2ghz, die schafft er mit etwas mehr als 1.5v und ist dann passiv kühlbar, heisst nur den hecklüfter@5v im idle, unter last dreh ich den gegen 12v hoch, idletemps um die 45-48°C und load ca 50-51 dann, ich denke das geht in ordnung, lautstärke ist mir wichtiger als leistung
.ich wollte aber das luftkonzept eh nochmal überarbeiten, scheint ja nicht optimal zu sein...evtl bau ich nen duct zum st , und lass den nach unten frei, damit auch der vm-102 noch was luft abgesaugt bekommt...
edit: hier vorgestellt, allerdings takt und spannung noch ein wenig gesenkt, da zu heiss...
Zuletzt bearbeitet: