Thermaltake Shark Lüfterproblem - VORNE!!!

Beeni@work

Banned
Ich habe folgendes Problem mit einem THermaltake Shark

Ich habe den forderen Lüfter gegen einen starken Papst Lüfter ausgetauscht, leider schleift dieser vorne am Gehäuse, weil der genau andersrum bläst wie der Thermaltake Lüfter.
Ich habe versucht dies zu unterbinden, aber es nicht hinbekommen.
VIelleicht habt ihr ja irgendwelche Vorschläge, wie ich das nun vernünftig hinbekommen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du dir sicher , dass der papst die luft in den tower reinbläst ?

wenn ja , versuchs mal mit unterlegscheiben o.ä.

Nein, er soll die Luft in den Tower blasen.

Ich habe ihn nun andersrum reingeschraubt und der bläst raus (das funktioniert!!!), das ist nicht SInn der Sache, weil dieser normal die Festplatten kühlen soll.

Mit Unterlegscheiben würde der ja noch weiter rausgucken und noch mehr am Gehäuse schleifen

Nein, er soll die Luft in den Tower blasen.

was anderes habe ich auch nicht gesagt ;)

mit dem original-lüfter hat vorher nichts geklackert ?
schleift der papst am gehäuse oder ist es eher das lüftergitter ?

Am Gehäuse!
Wenn ich die Front offen habe schleift nichts, sobald ich richtig zu mache geht er ganz aus oder es klackert heftig.
Mit dem Lüfter davor ging es 100%, weil dieser auch die "feste" Seite nach vorne hatte, so dass das Gehäuse wohl nicht auf den Lüfter selbst gedrückt hat.

Beim Shark spielt das fast keine Rolle eigendlich ob man die Luft reinpustet oder raussaugt, aus dem Grund das an der Seite ja die Luftlöcher sind und du dadurch die nötige Zirkulation hast trotzdem. Der Staub den man sich aber reinsaugt ist eher das Problem. Mal versucht die Stabilität mit einem Kunststoffring zu erhöhen? Das hat bei mir die Stabilität beim Hinteren Lüfter erhöht.

Wie soll das gehen mit nem Kunststoffring?
Ich habe den Staubfilter vom Thermaltake mal davor gemacht und auseinandergebaut aber auch das bringt nichts.
Es ist in der mitte einfach nicht stabil genug.
Und nein, es ist nicht das gleiche ob er reinsaugt oder rauspustet, das ist sogar erheblich nachteilig, wenn er rauspustet.
Ich habe die Seite mit durchsichtiger Folie genau aus dem Grund mit dem Staub zugemacht.

Kennt denn keiner ne Lösung? Ist echt dringend!
Der Lüfter hält sonst direkt auf die Platten und der Luftstrom geht zur Graka.
Leider ist das momentan nicht möglich und mein System, vor allem Platten und Graka werden sehr heiß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh