thermaltake bigwater 745

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ! die ist zwar günstig aber damit wirst du hinsichtlich OC keine Freude haben.....

eventuel ist es ratsam dein OC Ziel anzugeben ... dan wissen wir auch besser was du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Hi das Ding ist genmauso, wenn nicht sogar schlechteer wie ein Zalman 9700!
Die Gewinde gehen schnell kaputt und die Kühlleistungs ist wie schon gesagt nicht die beste!

Gruß Alex

Das Teil ist die reinste Geldverschwendung, gute Waküs gehen in der Minmalkonfig bei 150€ los.

Hol dir lieber einen guten Luft-Kühler,damit wirste deinen E6600 auch auf 3,2-3,5Ghz hochtackten können.;)

Hat von euch einer das Teil jemals verbaut? :stupid:

Experten am Werk...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber es ist allgemein bekannt, das es deutlich besseres gibt als den Thermaltake Müll.

Na ist ja gut...ich baue das Teil gleich aus da ja mein E6600@3,6 sowie die 8800Ultra@740/1235 nicht genug gekühlt werden...:stupid:

Deshalb sind auch solche Temps bei einer "Heizung" möglich....:rolleyes:

Beachtet mal die Taktraten die sind unter Last nach 2 Stunden aufgenommen....:coolblue: (Riva nach dem Zocken angeschaltet....)

rivashaderbl6.jpg

Ich möchte die Herrschaften hier ja nicht weiter bei dem "Glaskugel-Thread" stören...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja sehr aussagekräftig ?
nach dem Zocken geht die Temp sehr schnell wieder runter ....

Lass den mal bitte wärend des Zockens laufen ! mit aktivierter Tempüberwachung ...

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus gerne...:fresse:

Wie lange soll ich z.B. "LOST PLANET - Extreme Condition" auf max. Details zocken?

Ich höre....:rolleyes:

Die Temp geht bis max. auf 45-46°! Ansonsten fress ich nen Besen! :fresse:
Hinzugefügter Post:
So bin fertig...."Lost Planet - Extreme Condition" 35min. gezockt auf Max. Details! :fresse:

Büddeschön...

ultra88001qx6.jpg

:rolleyes:

47°...bringt mir den Besen....:fresse:
Hinzugefügter Post:
Die Thermaltake ist ja SO SCHEISSE....:kotz: :stupid: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
wäre interessant:)

Spiel das bitte mal 2 Stunden.

Rivatuner bitte wärend des Zockens anlassen und lass dir die Temp ingame anzeigen...

Nach 2 Stunden sieht die Sache auch nicht anders aus...glaub mir...:fresse:

Aber nur für Dich werde ich das machen, Riva läuft im Hintergrund weiter! :coolblue:

Und nun wünsche ich ne fleissige Diskussion....:rolleyes:

Mich würden mal die Temps anderer Ultra User interessieren...:fresse:

Ich muss ehrlich und aufrichtig zugeben, daß mich das Ergebnis überrascht. Die Tests die ich kenne sehen da ganz anders aus. ;)

Wenn man alles richtig zusammen baut, dann funzt es auch mit einer WaKü für 89€!

Natürlich darf man den Innovatek für die Ultra + unverdünntes "Tec-Protect-Ultra" nicht vergessen! :fresse:

mich auch :)

Scheiße hat keiner Gesagt ...

hab ich inetwa auch

Koplettes SYS unter Wasser.

E6600@Stock --->ZernPQ+
Evga 680i NB: (Alphacool irgentetwas?) SB: DFi LanPArty Frezzer
8800 GTS EK Waterblock
2 Laings
120er (aktiv)
280er(aktiv)
Mora 2 Pro Passiv

WAssertemp z.Z.: 30°C CPU:40°/39° Graka:40°
(alles Idle bei Zimmertemp:20°)

Zocken tu ich gleich .... hab allerdings kein Lost Planet !

€:

grrr kaum 5 min BF2142 angespielt hängt sich mein Rechner auf ? (doofer Vorfürefekt ;))

Temps lagen bei 42 °.... werd's gleich nochmal probieren :P

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nur mein cpu drann gehabt x2 4200+ @2500mhz und der single radi hats net mehr geschafft ,aber wenn ich das so alles lese is das auch glücksache welche wakü teile gut funzen oder net ich habe auch den inno drauf und habe die selben temps aber in einer bekannten zeitung hat er als schlechtestes abgeschnitten ,habe dann nur nachgefragt wie es zu solchen unterschieden kommt und plötzlich wurde ich von usern beschimpft ich hätte keine ahnung usw aber ich denke meine temps sagen was anderes aus
wenn jemand fragt was haltet ich von dieser wakü dann kann man ja nur die eigenen erfahrungen weiter geben und ich hatte leider keine gute erfahrung damit

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo 6600 3,6 Ghz
Geforce 8800Ultra 740/1235 Mhz

Mich würde mal Interessieren wie die Temps
nach 1-2 Stunden Prime95 sind und dann noch
das ATI Tool an das die Karte auch mal bissel
warm wird :) und das so bei ca. 20-25°C
Raumtemp dann sind deine Temps sicher schlechter.
Ich schätze mal du hast ca. 16-18°C
Raumtemp und die Lüfter auf 12V ansonsten
sind deine Temps sicher auch nicht so wie
sie jetzt sind oder?

der größte problem hier ist das sich usser melden die nie diese wakü hatten! für diesen preis bekommt mann nichts vergleibares super p/l und schlägt jeder luftkühlung um längen. ja ich habe auch mit der wakü angefangen, und kann für die ansteiger unter uns sehr empfehlen. klar hat das teil seine macken aber die hat jeder art vom kühlung ob luft oder wasser (zu klein,zu gross,zu schwär usw...)

Um das mal klarzustellen!Ich habe diese Wakü auch gehabt! Sie war nach ein paar Monaten und cq 4 Zusammen/auseinanderbau aktionen Schrott!

Um das mal zu verdeutlichen ich habe eine zusammmenstellung bei aquatuning.de gemacht, die bei weitem stärker ist und nur ca. 20€ teurer ist!
Der offizielel Preis meiner Zusammenstellung bei Aquatuning beträgt 127€, da aquatuning ein sehr netter und guter shop ist und sie auch wenn man nett fragt als wakü einsteiger natürlich ein paar %te bekommt!
Wenn man nur den 6% gutschein benutzt ist man schon bei 119€!
Ein weiter großer Vorteil ist, dass man aufrüsten kann!
Das ist bei TT ja imemr so ne Sache, da sie utopische Schlauch und Verschlussgrößen verwenden und sie somit die Kunden bei sich halten, da nur TT Produkte auf die 745er Passen!
Außerdem hat man Qualitativ hochwertige Komponenten was man von TT ja nicht behaupten kann!
Die Pumpe hat bei mir nach ca. 3.5 Monaten angefangen zu klackern, die Winde waren nach ca. 6Monaten komplett im Ar***.
Aber jeder soll ja selbst entscheiden was er kauft so ist das ja nicht!

So hier ist sie !

attachment.php

Gruß Alex

PS:Wär mir jetzt erzählt, dass TT ein gutes P/L Verhältnis hat dann wei ich es auch nicht mehr!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man den Innovatek für die Ultra + unverdünntes "Tec-Protect-Ultra" nicht vergessen!

Was für ne Ultra ? Was für ein Innovatek ?

@Alex
Komme auf den Selben Preis wenn ichs per hand aussuche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie per hand?

Man muss den 6% Gutschein noch einlösen...
Auf dem Bild ist es normal ausgewählt!
Dann sinkt der preis auf 199€

Gruß Alex

ich meinte damit das zusammenstellen einer ähnlichen Kombi im Warenkorb ;) (vom gutschein wusste ich nix. Bisher ^^ )

Ich würd nur den Cpu kühler wechseln. Besser den Zern PQ+ :d

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir in meinem Post oben ^^

Also in dem langen ^^

ich hatte auch die Bigwater 745, aber wohl noch den Vorgänger. Kühlleistung kann ich nicht beurteilen, da ich dazu keine Messungen angestellt habe.

Was mich störte: Sonderschlauchgröße, keine Kombinationen mit Fremdherstellern möglich. Die Pumpe blieb öfter stehen, bis das Wasser aus dem Kühlkreislauf verkocht war und mein Rechner abschaltete. Und nein, ich hatte damals keine Flußüberwachung und hätte beim Zocken eh nicht drauf geachtet. Nach der RMA habe ich sie glaube ich letztens weggeworfen.

@Capri-Sonne

Jep hab mich verdrückt^^
Sollte 119 heißen ^^

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh