Thermalrigt Ultra 90 ??

Alex2108

Enthusiast
Hi !

Kann mir jemand etwas zu diesem Kühler sagen ?? Hier mal der Link:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_588&products_id=4511

Ich möchte damit einen E6400 Kühlen und wollte mal fragen, ob dieser Kühler eine sehr gute Kühlleistung besitzt und ob ich anstatt eines 92mm Lüfters irgendwie einen 120mm Lüfter installiert bekomme.

Mein Mainboard ist ein Gigabyte DQ6. Ich kenne diesen Kühler leiider nicht und bin sehr begrenzt durch mein Coolermaster Wavemaster (von der Bauhöhe her). Die Scythe's passen wohl nicht, da diese mit 150mm schon zu hoch sind, sodaß die Seitenwand nicht mehr zu geht.

Gruss!
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der soll recht gut sein, gibt aber noch bessere. Spricht Scythe Infinity und Konsorten. Allerdings tut sich da kaum ein größerer Unterscheid und wenn dunicht übertakten möchtest ist der schon gut. Nen 120er bekommst bestimmt auch dran, allerdings bleibt die Frage obs Sinn macht. Lüfter schaufeln am meisten Luft aussen an den Lüfterblättern. Beim 120er wären die größtenteils neben dem Kühler. Somit isn leiser 92er da effektiver als n 120er. Wenns unbedingt n 120er Lüfter sein soll greif doch zum Ultra-120.

oder eben den ultra90 mit passendem 90er lüfter. sonst verschenckst du wirklich luftstrm wie Ph1n3a5 schon bemerkte. evt kann die kühlleistung auch abnehmen wegen größerem totpunkt des 120er lüfter.

Güte 92mm Lüfter sind übrigens aktuell die Scythe Minebea.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh