Ic hkann Dir gerne ein Foto von dem Teil machen der Boden ist so Krumm... unglaublich... mit meinem boxed Kühler habe ich ca. 78°C mit einem E6750@3,7GHZ gehabt mit einem Zalman 9700 ca. 68°C und mit dem Thermalright 120eXtreme ca. 87°C
Bei nem E8200@4Ghz sind es sogar über 90°C geworden... mit dem boxed Kühler hatte ich "nur" 82°C
Was auch auffällt: der Kühler wackelt auf der CPU obwohl die Schrauben voll angezogen sind... den in der Mitte ist eine Beule somit ist Auflagefläche bei 0,5mm²
Ich habe immer die selbe Wärmeleitpaste benutzt! Menge war auch immer die gleiche... außer beim Thermalright, da hab ich so viel nehmen müssen um den Boden auszugleichen...
Bin dann hin und wollte das Ding tauschen. Vergiss es. die haben mir einen anderen hingelegt, der war genauso krumm...
krass...wobei ich weit entfernt von deinen temps bin...
also bei mir wackelt der kühler zwar nicht, aber man kann ich quasi hin und her schieben. wahrscheinlich wegen der schmierung der wlp. hab jetzt ein wenig mehr wlp drauf geschmiert + unterlagsscheiben = ich komme immernoch auf last = 61-63°C prime...
dafür hab ich jetzt einen recht leisen rechner. mit meinem freezer 7 hatte ich beinahe ne turbine, dafür hat er sehr gut gekühlt. meine lüfter drehen nur mit 800 rpm, insgesamt 3x
Zuletzt bearbeitet: