Thermal Grizzly Produktverfügbarkeit

el zocko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
630
Ort
Frankfurt am Main
Gude Caseking,

wann werden folgende Produkte von thermal grizzly bei euch zu ordern sein?Die Produkte sind bei Roman auf seiner Webseite nun schon einige Zeit zu sehen.

-AM5 Mycro Direct-Die RGB
-AM5 High Performance Heatspreader

Danke für eure Antwort schon mal im voraus :)

P.S. von Lian LI das EVO XL Case wird es ab wann geben? Ende Juli oder ende August.

liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön,heute morgen noch auf Arbeit geguckt,da war der Shop leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen aktuell von Mitte August aus.



Es könnte Mitte August soweit sein, aber das ist nur eine Schätzung. Es werden zunächst nur die Versionen in Schwarz und Weiß erscheinen.

Liebe Grüße
Mike

Hey @CasekingMike,

ich habe bei Euch noch eine Bestellung zum Thermal Grizzly AM5 High Performance Heatspreder offen. Leider war ich bei der ersten Charge Anfang August zu spät dran. Ich wollte fragen, ob es da bei euch, da ihr ja sozusagen die Quelle bei Euch im Hause zwischendurch ein- und ausgehen seht, grobe eine Aussage zur Verfügbarkeit angeht.

Ich habe inzwischen bereits aus diversen Richtungen vernommen, dass es um Nachschub nicht sonderlich gut stünde. Für mich persönllich etwas doof, weil mein Systemumbau gerade notgedrungen in Warteschlaufe verharren muss.

Über Infos/Updates würde ich mich freuen,


Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalorean,

ich versuche mal, ob ich etwas in der Glaskugel erkennen kann und melde mich hier ggf. nächste Woche wieder.

Liebe Grüße
Mike
 
Erstmal ein vages Update: Es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis Ware kommt, aber es gibt auch noch kein geschätztes Datum.

Liebe Grüße
Mike
 
Dann erstmal vielen Dank an die Glaskugel!
 
Ha! Da wars schon längst verschickt, Du Schlingel! 😘
 
Ich kaper mal: wann kommt der den wieder? Gibt es da immer nur eine handvoll?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo MajinChibi,

die Nachfrage übersteigt aktuell die Verfügbarkeit. Es wird wieder Ware kommen, aber aktuell ist kein Datum bekannt. Sobald ich eine Information erhalte, werde ich hier noch einmal Bescheid geben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @CasekingMike und hwluxx,

Mycro Direct-Die CPU Wasserkühler - Sockel AM5 bestellt und bezahlt hatte ich diesen Kühler bereits am 01.08.2023 bei caseking.de. Damals war er kurzzeitig angegeben als "lagernd".

Unmittelbar nach Bestellbestätigung am Bestelltag kam eine weitere Email von caseking:
"...
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:

  • 1x FSD8-058 - Thermal Grizzly Mycro Direct-Die CPU Wasserkühler - Sockel AM5
    Voraussichtlicher Liefertermin: 17.08.2023
Sobald der fehlende Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihre Bestellung natürlich umgehend an Sie versenden.
..."
Die Verfügbarkeit im Onlineshop hatte sich auf "voraussichtlich verfügbar am 17.08.2023" geändert. Ich entschied, zu warten.

2 Monate später warte ich noch immer. Die Verfügbarkeit steht mittlerweile auf "nicht lagernd".
Da die Bestellung von 01.08.2023 noch immer nicht ausgeliefert wurde, jedoch andere Leute schon Bewertungen bei der POM/RBG-Version des Kühlers abgegeben haben, muss ich davon ausgehen, dass ein Teil der Kühler geliefert wurde und die "Warteliste" für diese Kühler sehr lang ist, bzw. caseking bisher sehr wenige Kühler geliefert bekommen hat.

Meine Fragen dahingehend - jeweils für die Acetal-Variante / RGB-Variante als Alternative:
1) Wie viele bezahlte Bestellungen warten aktuell noch auf Lieferung des "Mycro Direct-Die CPU Wasserkühler - Sockel AM5"?
2) Welche Menge an Kühlern wird pro Monat an caseking.de geliefert und an die Endkunden ausgeliefert?
3) Ist somit davon auszugehen, dass die Bestellungen von Ende Juli/Anfang August 2023 bis Ende November geliefert sind?
 
muss ich davon ausgehen, dass ein Teil der Kühler geliefert wurde und die "Warteliste" für diese Kühler sehr lang ist, bzw. caseking bisher sehr wenige Kühler geliefert bekommen hat.

Genau so ist es.

1) Wie viele bezahlte Bestellungen warten aktuell noch auf Lieferung des "Mycro Direct-Die CPU Wasserkühler - Sockel AM5"?

Unter 100.

2) Welche Menge an Kühlern wird pro Monat an caseking.de geliefert und an die Endkunden ausgeliefert?

Das kann ich so nicht sagen. Es gibt aktuell aus Gründen eine Produktions- und Lieferpause, die noch etwa einen Monat anhalten könnte. Sobald ich hier ein Update habe, werde ich mich melden.

3) Ist somit davon auszugehen, dass die Bestellungen von Ende Juli/Anfang August 2023 bis Ende November geliefert sind?

Ich kann das leider nicht vorhersehen. Wir werden bis Ende November mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lieferung erhalten, aber ich weiß nicht, wie viele Exemplare wir bekommen können, weshalb ich nicht abschätzen kann, ob die Ware reicht. Wir haben jedenfalls mehr als doppelt so viele Einheiten bestellt wie Vorbestellungen vorhanden sind.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für das schnelle Update zu später Stunde, Mike,
da meine Bestellung schon 2 Monate zurückliegt, hatte ich mich schon gefragt, ob sie untergegangen ist.

Wir können also nur hoffen, dass die Produktions-/Lieferpause bald beendet ist und die bestellten Einheiten dann vollständig bei den Distributoren ankommen.

Den bisherigen unabhängigen Tests Beispiel: Video von Buildzoid (EN) und dem Caseking-Kundenfeedback zum RGB-Mycro Direct-Die CPU Wasserkühlers - Sockel AM5 lässt sich entnehmen, dass die Verbesserung der Kühlleistung bei den ersten Endkunden unerwartet gering ausfiel, während neuere Rezensionen positiv sind.

Sind die Gründe für die Verzögerung bei der Produktion bekannt?
Spekulation: War eine Änderung der Bemaßungen nötig und gibt es eine Revision 2?

Bis auf Weiteres müssen wir wohl weiter Geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike Hast du Details inwiefern die Produkte überarbeitet wurden?
Beim RGB Mycro Direct Die steht zumindest schon Lieferdatum ab 14.12
 
Die Aufnahme wurde überarbeitet, damit die CPUs besser passen. Genauer kann ich es dir aber (aktuell) nicht sagen.

Liebe Grüße
Mike
 
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Nicht-RGB-Version des AM5 Mycro Direct Die aus?
Hier nochmal die beiden Varianten bei Caseking, mit Stand der Verfügbarkeit zum 01.12.2023:
1) Mycro Direct-Die CPU Wasserkühler - Sockel AM5 "nicht lagernd"
2) Mycro Direct-Die CPU Wasserkühler, RGB - Sockel AM5 "ab 14.12.2023"

Für die Acetal-Variante (1) ist in naher Zukunft noch keine Verfügbarkeit in Sicht, während ich mich die letzten 4 Monate damit beschäftige, die Höhe des gefallenen Mondstaubs auf meiner Bestellung vom 01.08.2023 auszumessen. Das wird mit der Zeit aber recht langweilig. Deshalb bitte ich darum, notfalls ohne Aufpreis die Acryl-Variante (2) als Ersatz für die nicht lieferbare, bestellte POM-Variante (1) zu senden. - Je nach dem, welche Ausführung des AM5 Mycro Direct Die eher bei Caseking vorhanden ist. Werden wider Erwarten am 14.12. beide Varianten verfügbar, hätte ich gern die bestellte non-RGB-Version, weil POM durch mechanische Belastung an den G1/4"-Anschlussgewinden nicht so leicht reißt, wie Acryl. RGB spielt keine Rolle, aber einer der Ryzen 7950X braucht sehr gute Kühlung (wegen hoher Prozessorauslastung). Übergangsweise betreibe ich die Systeme mit einem Heatkiller IV und einem TechN-AM4/AM5-Block.
 
Hallo corross,

Deshalb bitte ich darum, notfalls ohne Aufpreis die Acryl-Variante (2) als Ersatz für die nicht lieferbare, bestellte POM-Variante (1) zu senden.

Ich kann deine Bestellung auf einen anderen Artikeln ändern, allerdings nur gegen den entsprechenden Aufpreis.

Bei einer solchen Bestelländerung kann jedoch der Platz in der Warteschlange nicht aufrechterhalten werden, weshalb ich zunächst zum Abwarten raten würde, da wir nicht wissen, ob die erste Warenlieferung überhaupt für die große Anzahl an Vorbestellungen ausreichen wird.

Ich würde generell zu etwas mehr Geduld raten, da Thermal Grizzly aktuell die Fertigung durchführt und sich daraus zwangsläufig in den nächsten Wochen Änderungen bei den prognostizierten Anlieferungsdaten ergeben werden.

Je nach dem, welche Ausführung des AM5 Mycro Direct Die eher bei Caseking vorhanden ist.

Ein solches Hin-und-Her-Wechseln ist nicht möglich und technisch nicht umsetzbar.

Du kannst mir auch jederzeit Bescheid geben, wenn ich deine Bestellung stornieren soll.

Liebe Grüße
Mike
 
Alles klar, dann bleibt die Bestellung vorerst so, wie sie ist. Im Fall einer Storno gebe ich per PN und per Email dann gern nochmal Bescheid. Da aus technischen Gründen nicht beim Preis/Modell entgegengekommen werden kann und immernoch nichts verfügbar ist, bzw. der RGB-AM5-Kühler sich bei caseking noch "im Zulauf" befindet, habe ich die andere Variante parallel bei Conrad bestellt. Wir werden sehen, wer eher liefert.
 
Update zur (Nicht-)Verfügbarkeit des AM5 Mycro Direct Die (Acetal Version):

Sowohl bei Caseking, als auch bei Conrad ist der Kühler immernoch nicht eingetroffen.

Bei Caseking erhält man die Lieferung nur, wenn alles komplett ist. Somit warte ich jetzt seit sage und schreibe 162 Tagen auf meinen bezahlten Kühler-Kram (AM5 Mycro Direct Die + Flüssingmetall). Da der Paypal Käuferschutz dann ab 28. Januar nicht mehr einlösbar ist (Bezahlung darf dafür max. 180Tage zurückliegen), trete ich mit Wirkung zum 20. Januar 2024 aufgrund von Nichtlieferung vom Kaufvertrag zurück. Sollte wider Erwarten der Kühler bei Caseking bis 20.01.2024 eintreffen, bitte ich stattdessen um unverzügliche Lieferung meiner Bestellung #2457658 vom 01.08.2023.

Bei Conrad (Bestellung vom 15.12.2023) erhält man aller 2 Wochen eine neue Email mit geplantem Liefertermin, welcher aber nicht eingehalten wird, solange von Thermal Grizzly nichts kommt. Der lieferbare "Rest" der Conrad-Bestellung kam schon am nächsten Tag an ohne zusätzliche Versandkosten. Mittlerweile hat man dort aber auch an der Preisschraube gedreht, damit keine weiteren Bestellungen gemacht werden, ohne dass Ware verfügbar ist. (Bei meiner Bestellung lag der Preis für den Mycro Direct Die noch bei 99€ / Versand kostenlos, da der Gesamtbestellwert über 120€ lag).

Mike/Caseking erhalten nochmal eine PN bzw. Email, damit das seinen Gang geht.
Schade, dass hier nach so langer Wartezeit vermutlich kein Geschäft mehr zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo corross,

ich möchte noch einmal klarstellen, dass wir nichts daran ändern können, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Es gibt unabänderliche Gründe dafür, dass die Produktion verzögert ist.

Eine Stornierung ist jederzeit möglich. Du hast das gleiche unserem Support geschrieben und deshalb wurde die Bestellung direkt storniert. Ich hätte sonst gesagt: Sag mir einfach am 20.01. noch einmal Bescheid. Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.

Wenn dir der PayPal-Käuferschutz so wichtig ist, kannst du ja einfach irgendwann noch einmal bestellen, wenn ein Lieferdatum absehbar ist.

Liebe Grüße
Mike
 
CK kann da auch nichts machen , wenn die Produkte nicht geliefert werden warum auch immer. Denke CK hat noch die beste Verbindung zu Thermal Grizzly . Da muss man halt dann stornieren , wenn es nicht geht . Nutzt halt alles nichts . Vielleicht sich besser benachrichtigen lassen bei Verfügbarkeit.
 
Bei Bestellung war der Kühler lagernd. Nach Abschluss der Bestellung am 01.08.2023 "verfügbar ab 17.08.2023". Da sollte man doch meinen, dass es kein halbes Jahr dauert. Vielleicht habt ihr ja bei der RGB-Version Glück, bevor sie vergriffen ist. Die steht jetzt grade als "lagerd" da.: https://geizhals.de/thermal-grizzly-am5-mycro-direct-die-v139482.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Rückersttattung ist bei Paypal schon eingegangen, Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh