[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja!

Grafiktreiber sowie Game sind up to date.

Sys ist 11700K, 3060ti, 32GB DDR4-3200, 980 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
v4 oder v1.32?

wenn v4, dx11 oder 12?
 
Version 4, dx12
 
probier mal als test die dx11 version obs da auch ist (kein RT und DLSS verfügbar)

D:\GOG\The Witcher 3 Wild Hunt GOTY\bin\x64\witcher3.exe
 
Mache ich, auf jeden Fall!
Habe gestern Abend vsync im Spiel aktiviert und siehe da, das ruckeln ist weg!
Die hässlichen Kanten im Hexermodus bleiben aber...
 
Moin!

Werde heute Abend mal neu auf der Xbox anfangen - hat jemand einen Tipp, welche Skillung echt Spaß macht?
Kann man quasi auch "Spell only" spielen?
 
glaube Spell Only is nur mit mods auf dem PC gut, da es wirklich lange kein wirklichen Damage macht.
Aber keine Ahnung was dir spaß macht, Alchemy Build find ziemlich geil, teilt auch dann richtig heftig aus, was es dann irgendwann auch wieder langweilig macht, weil zu broken.
 
Gibt bestimmt irgendwo eine Seite, wo man sich Builds anschauen kann oder?
Muss ich mal suchen :d

Ich hab in meinem ersten Durchlauf(schon Ewigkeiten her) Geralt als "Kämpfer" gespielt mit diesem "Wirbelwind" Skill - hat bis zu einem bestimmten Punkt Spaß gemacht, hab dann aber gemerkt das ich nicht so der Nahkämpfer bin
 
Guckste am besten auf youtube, da gibts zig builds. :P
 
Frag Nart
 
Habe jetzt durch das Update einen komplett neuen Durchgang gestartet. Zum Glück hatte ich noch ein Witcher 2 Savegame. Aber ich hatte echt vergessen, wie nackig man am Anfang in diesem Spiel ist -.- Ich war nach dem ersten Durchgang und Neues Spiel+ echt verwöhnt... Heilung, wenn man Zeichen genutzt hat usw. Alles fehlt... bäh ist das langwierig, so mancher Kampf :d
 
Will jetzt auch nen neuen Durchgang starten, aber ohne Mods geht für mich nicht. Wenn ich die DX12 Version spielen will, muss ich dann ausschließlich auf updated Mods zurück greifen oder funktionieren ältere, zB reine Texturmods, noch immer?
 
Der genutzte Renderpfad hat damit nichts zu tun, nach dem Update funktionieren nur noch Next Gen kompatible Mods. Wenn du das nicht willst, musst du auf die Classic Version downgraden:

Unbenannt.jpg


Ich habe allerdings überhaupt keine Probleme mit den Mods. Bis auf Engine Geschichten funktioniert eigentlich alles bzw. ist mittlerweile angepasst worden.
 
hätte ja sein können dass man, gerade reine texturen, nur in den anderen pfad packen muss.
Aber danke dir, dann suche ich nur nach updated mods ;)
 
Moin!

Wie würdet ihr spielen?
Erstmal alle Anschlagbretter abgrasen und dann die erschienen '?' machen? Oder die Story spielen?

Ich bin Stufe 7 und muss immer noch Hexenjagd in Velen machen bzw. den blutigen Baron aufsuchen

Oh und hat jemand Tipps für Gwent? Das ist ja unnormal das Spiel :( Ich sehe keine Sonne

Danke
 
Anschlagbretter und dann Fragezeichen immer in der Nähe der aktuellen Quest machen. Man kommt auch erst durch Hauptquests an bestimmte Orte, wo auch Fragezeichen sind.

Bzgl. Gwent zusätzliche Karten bei Händlern kaufen und dann Deck optimieren und mit Spionen spielen... und natürlich die Spezialkarten gewinnen.
 
Am Ende ist die Reihenfolge egal, das Quest-/Exp.-System ist so ausgelegt, dass du nicht über-/unterleveln kannst. Egal in welcher Reihenfolge du spielst, du könntest sogar einen Großteil der Nebenquests weglassen, du wirst am Ende immer um Level 33-36 sein. (+/- 2 Level)

Noch dazu ist das Questdesign so gut, dass sich diverse Sachen immer Mal wieder kreuzen oder zusammenhängen...

Gwent wird ab der Hälfte vom Spiel dann viel zu einfach, weil man immer bessere Karten hat.

Einfach das Standard nördliche Königreich Set spielen und versuchen, dass der Gegner/die KI ihre Karten ausspielt - zur Not auch Mal eine Runde abgeben, nur damit der Gegner seine ganzen Karten opfern muss. In der ersten Runde kann man mit Spionen und Finten, immer wieder nachziehen und der Gegner muss weiter Karten spielen. Du gewinnst dann irgendwann automatisch, weil dem Gegner die Karten ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, alles klar - dankeschön! :)

Dann fange ich mal an mit GWENT ;-)

Ich behalte das mal weiter bei mit den ? - ist schon lustig mit Stufe 7 die Gegner auf Stufe 23 etc. zu bekämpfen...
AUSSER natürlich es ist Reinard oder das Ekimma
 
Ich weiß - habe glaube ich den "zweitniedrigsten" gewählt. Dafür aber, dass die Monster mitleveln und ich "immer" eine Herausforderung habe...
Manchmal kommen da gefühlt 30 Piraten auf mich zugerannt, da sehe ich keine Sonne :(

Ich versuche aber auch möglichst keinen Build ausm Internet nachzubauen
 
Ahh, alles klar - dankeschön! :)

Dann fange ich mal an mit GWENT ;-)

Ich behalte das mal weiter bei mit den ? - ist schon lustig mit Stufe 7 die Gegner auf Stufe 23 etc. zu bekämpfen...
AUSSER natürlich es ist Reinard oder das Ekimma
Zu GWENT kann ich nur sagen "Sammel Sie alle" 😉
 
@AW91
Ich würde eher empfehlen zuerst mit der Hauptquest an neue Orte reisen, alle Nebenquests machen und wieder mit der Hauptquest zum nächsten Ort etc.
Zu den einzelnen Fragezeichen kommst du sowieso im Rahmen von Quests. Alle natürlich nicht.
 
Gerade zum ersten Mal Witcher RTX am LG OLED angeworfen - wahnsinnig gutes HDR-Erlebnis, vor allem RTX kann hier richtig gut punkten. Momentan einfach HUD-less durch Skellige streifen 😍
 
Ich hab mich jetzt auch dazu entschieden die ? links liegen zu lassen und erstmal mit den Quests (auf Stufe) weiterzumachen.
Bin nun Stufe 9 und bin gerade mit Keira Metz am kuscheln :d
 
War glaube ich das Ziel. Fand die geil. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh